Wird der Skisport irgendwann aussterben?

Wahrscheinlich werden sich doch die Wintersportanlagen/Skigebiete/Hotels aufgrund von zu extremen Wärmeeinbrüchen einfach nicht mehr halten oder? Kann es sein, dass die Möglichkeiten Wintersport zu betreiben irgendwann einfach verpuffen und aussterben?
Adios uns Skihasen …

Na hoffentlich!

Ich finde den Skisport, wie er momentan ausgeübt wird, nicht erhaltenswert. Manche Skigebiete sind wie der Ballermann, nur eben im Winter. Und welcher Sommergast will schon in den Fels gesprengte Skipisten und kahgerutschte Hänge sehen? Die Klimaerwärmung tut ein weiteres.

Ich glaube, das der Skisport schon jetzt zu leiden hat, viele Kinder lernen gar nicht mehr Skifahren. Außerdem ist er völlig überteuert.

Aber für die richtigen Skifans gäbe es ja eine Alternative: SKitourengehen, ist auch besser für die Umwelt.

Servus,

bei der Bewertung der Bedeutung der Alpen für den Wintersport hilft Dir vielleicht dieses:

Schöne Grüße

MM

Danke @Aprilfisch deine Antwort kam meinen Hoffnungen noch am nächsten

Na ja ich glaube nicht das jetzt der Sport aussterben wird , aber ich glaube das er nicht so bekannt sein wird wie Früher.

Aussterben auf keinen Fall es wird wohl weniger aber ganz verschwinden wird er nie .

Wenn es so weiter geht, wie bisher, mit der Erderwärmung und auch in Deutschland, dann kann es in naher Zukunft sogar so weit kommen. Aber man weiß ja auch nie, was die Zukunft mit sich bringen wird.