Wird der Versand mehrerer SMS vom Festnetz ins Mobilnetz vom Provider blockiert?

Hi,
mein Smart-Home-System sendet via Festnetz Meldungen von meinem Zuhause ins D1-Netz (Telekom-Service-Center-Nummer 01712521001) als SMS auf ein Smartphone. -

In letzter Zeit fällt auf, dass bei mehreren, nacheinander abgesetzten Meldungen nur maximal 2 beim Smartphone erscheinen.
Eine Diagnose beim sendenden Modem ergab, dass alle Meldungen korrekt abgesetzt werden.
Auch bei einem softwaregesteuerten Wechsel der Empfänger-Rufnummer zwischen den einzelnen Meldungen führt nicht dazu, dass alle Meldungen am Mobilgerät ankommen.

Es wirkt so, als ob die sendende Festnetznummer mit einer zeitlichen Sperre belegt wird.

Hat jemand damit eigene Erfahrungen? - Wie kann man das verbessern?

Gruß soldermaSTer

Also eigentlich würde ich erwarten das wenn es eine Begrenzung gibt der Versand einfach verweigert wird.
Das müsste man in dem Modem dann sehen. Ich habe sowas bei einer nicht SMS Berechtigten Karte, man hat gesehen das der Versand verweigert wird.
Es ist eigentlich ein Unding eine SMS zum Versand anzunehmen, diese dann aber doch nicht versenden.
Werden diese auf der Rechnung abgerechnet?