Wird Deutschland Puigdemont ausliefern?

Tja, ich verstehe eben die Nutzer hier :angel:.

Wann wurde sie denn genommen?

1 Like

Betrug ist auch hier eine Straftat …

1 Like

In keinster Weise. Du willst die EU in ihrer derzeitigen Verfasstheit beseitigt sehen. Das ist nun einmal Fakt. Welche Gründe das hat, ist dabei zweitrangig. Ausserdem spreche ich Dir nicht die Legitimität Deiner Motive ab. Ich weise lediglich darauf hin, dass Dir der innerspanische Konflikt völlig egal ist, solange er Dich nur Deinem Ziel näherbringt.

„Die EU“ versucht nicht, die Separation Kataloniens zu behindern. Sie hält sich bislang raus.

Nochmal: „Die EU“ macht bisher gar nichts. Sie würde sich im Falle einer Separation nur an ihren eigenen Vertrag halten. Dies haben diejenigen der Katalanen, die man als separationseuphorisch bezeichnen kann, offenbar noch nicht durchdacht. Auf jeden Fall gäbe es eben keinen Automatismus, der ein eigenständiges Katalonien zum Teil der EU machen würde. Und eine Aufnahme würde auch nicht „die EU“ verhindern, sondern "Rest"spanien.

Der einzige Ort, an dem fette EU-Funktionäre diese Entscheidung treffen, ist Dein Hirn. Die Entscheidung wird in Spanien selbst getroffen.

1 Like

Wie kommst Du denn auf diesen schrägen Ast? Scheinbar haben die Dänen und Schweden nicht reagiert und er konnte erst in D dingfest gemacht werden.

Weil wir einen Rechtsstaat haben und der Haftbefehl vollstreckt werden musste, damit die Justiz seine Berechtigung prüfen kann. Im Falle Belgiens haben die Spanier selbst den int. Haftbefehl zurückgezogen, was zur Freilassung Ps. führte. Die Spanier haben gegenüber D, nach bisherigem Kenntnisstand keinen int., sondern einen europ. Haftbefehl erstellt. Hier scheinen die vertraglich geregelten Prüfungen einfacher zu sein, weil sich die Vertragspartner unterstellten, tatsächlich Rechtsstaaten zu sein. Schockierend, oder? :smirk:

Richtig. Aber tlw. gewaltvolle Massendemos durchzuziehen, wird die Lage nicht verbessern.

Gruß
vdmaster

Ich ignoriere mal Deine tumben, unsachlichen Einwürfe…

Aber:

…klar, dass das von Dir kommen muss.

Damit kann man wunderbar jede mißliebige Gerichtsentscheidung diskreditieren und auf vorauseilenden Staatsgehorsam reduzieren.

Deine Agenda ist leicht durchschaubar und läuft in Endlosschleife.

1 Like

Ja, aber könnte so gesehen werden, dass die Spanier diesen Vorwurf extra dafür ‚erfunden‘ haben, um ihre Auslieferung zu bekommen.

Gruß
F.

1 Like

Die enge Zusammenarbeit des CNI und des BKA, die sicher nicht erst bei Grenzübertritt des Mannes begann (offenbar war der CNI der seiner Wanze am Fahrzeug ja jederzeit unterrichtet, wo er sich aufhält und kann es den finnischen, schwedischen und dänischen Behörden problemlos und rechtzeitig weitergeben) kann man in seriösen Artikeln nachlesen und ist deshalb erst mal absolut glaubwürdig.
Das dämliche Anfangsgerede von der „Routinekontrolle“ ist eh vom Tisch. Immerhin.

Ach … a bissl arg naiv, oder?

"Einem Bericht der schwedischen Zeitung „Dagens Nyheter“ zufolge hatte er offenbar mächtige Beschützer: Die Zentrumspartei von Ministerpräsident Juha Sipilä habe mit Erfolg versucht, Puigdemonts Reiseplan so lange „in Nebel zu hüllen“, bis er das Land wieder verlassen hatte.
Offenbar zunächst Richtung Dänemark. Dort ließ man ihn weiterfahren. Warum? Kein Kommentar: Die Regierung verwies als Antwort auf eine Nachfrage auf die Polizei. Diese wiederum reagierte nicht auf eine Anfrage …
In Spanien … Hinweis auf die vermeintlich größere Kooperationsbereitschaft der Deutschen."

https://www.tagesschau.de/ausland/puigdemont-in-skandinavien-101.html

Gruß
F.

1 Like

Als gute Ziegenversteher tendieren sie vermutlich mit Rajoy in Richtung Erdogan.

Gruß
F.

Richtig - aber dafür haben wir ja ein funktionierendes Rechtssystem …

VG
Guido

1 Like

Ich erinnere z.B. an die Verbindung FJS-Erben > BY-Regierung > FJS-Söhne > ja wo ist denn die FP geblieben?
MfG

In Foren wird ebenfalls auf La Justicia Alemana vertraut.
Guillermo Martinez aus Facebookhausen drückt sein Vertrauen hoffnungsvoll so aus: „A ver mathausen y auswitz ya cerraron“.
:wink:

Gruß
F.

1 Like

Hallo!
Auch (Straf)Gesetze können geändert werden.
Sh. Berlusconi.
MfG

Die Festplatte?
Frag Den Heimat-Horst.

1 Like

Sorry!

1. Die grammatikalische Struktur meiner Beiträge sind für mich weniger wichtig.
  2. Ich halte mehr von einer verständlichen und kurzen Antwort auf Fragen.
  3. Es macht nach meiner Ansicht- doch keinen Sinn einen langen- Bericht zu schreiben, den doch dann keiner liest.
    MfG

Komisch, einer dieser fetten Eurokraten ist da nicht ganz so zurückhaltend:

Mit Blick auf den festgenommenen ehemaligen Regionalpräsidenten fügte Brok hinzu: „Puidgemont hat eindeutig gegen spanisches Recht und gegen die Verfassung verstoßen.“ Deswegen müsse sich Puidgemont vor Gericht verantworten. Der Katalane solle mit seiner Agitation aufhören: „Ihm ist zu raten, die Sache friedlich zu beenden.“

Der ganze Achse Artikel ist lesenswert. Auszug:

Nationalstaatliches Denken und Handeln in einem gemeinsamen Haus Europa gilt, zumindest in Deutschland, dem Wirtschaftsmotor und größten Profiteur des Euro und der EU, als verpönt, populistisch, „rechts“. Gleichzeitig wird dieses Deutschland beherrscht von einem Narrativ über den Minderheitenschutz als einem seiner wesentlichen Staatsziele. Dieser Minderheitenschutz darf rassisch, politisch oder sexuell Diskriminierte umfassen, und selbst erst jüngst eingewanderte, zweifelhafte Kräfte mit islamistischem Hintergrund heißt er bereitwillig willkommen, lässt sie schalten und walten.

Nur ein Baske, Schotte, Nordire, Korse, Katalane oder… Jude, so einer sollte man lieber nicht sein. Diese Minderheiten sind Störenfriede; diese Leute denken nicht regional, sie denken separatistisch, sie wollen ihre Rechte, gar einen eigenen Staat – oder haben schon einen. Sie sind erst dann plötzlich willkommen, wenn sie in der EU bleiben wollen, wie die Schotten oder Nordiren, ganz so, als hätten die Katalanen aus der EU austreten wollen. Wenn Spanien aus der EU austräte, wären die Katalanen also plötzlich die Guten?

Brok mag ein EU-Fossil und -Junkie sein. Seine rausgeplärrten Ansichten sind noch lange kein Beleg für eine Einmischung der EU oder ein offizielles EU-Statement.

Der zweite Link ist uninteressant.

Die EU hält sich aus den innerspanischen Querelen raus.

Genau darum geht es - es ist nicht wirklich so einfach möglich, den Sinn deiner Äußerung

zu erkennen …

Zugegeben bleibt es vermutlich auch völlig ohne Sinn, wenn es in eine vernünftige Struktur gepackt wird.

Gruß

1 Like

Aber der erste schon? Ist der gleiche…

Wie sie sich auch sonst aus den Angelegenheiten der Mitgliedsstaaten raushält. Und morgen ist Weihnachten.