Wird die Einkindpolitik in China nun endgültig abgeschafft?

Was für Folgen hat das für China im Spezifischen und die Weltbevölkerungsdichte im Allgemeinen? Gibt es schon alternative Pläne für die Zukunft?
MfG

Hallo,
schon bisher gab es für die vielen Minderheiten Ausnahmen. Wer genug Geld hatte, hat auf die Strafen/Unannehmlichkeiten gepfiffen.
Die Abkehr von der Ein-Kind-Politik ist für China schon die Alternative zu einer wachsenden Vergreisung. Außerdem kamen auf wundersame Weise irgendwie mehr Jungs auf die Welt bzw. überlebten mehr, obwohl da jedes Jahr Tausende hingerichtet werden, beim Militär ins Gras beißen oder ganz allgemein gefährlichere Hobbys pflegen und dabei Hops gehen.
Da haben inzwischen Millionen junge chinesische Männer nichts zu p…n. Und das wäre nicht besser geworden. Die wären dann schon so unzufrieden genug. Zudem die als Einzelkinder ohnehin schon diverse Mängel an Sozialkompetenz aufwiesen.
Da hörte wohl die kommunistische Führung in vielerlei eine Zeitbombe ticken.
Keine Ahnung, was das überhaupt hatte bringen sollen, nun dürfen eben alle wieder zwei haben.
Welche Auswirkungen das für China hat, dürfte also banal sein. Rein rechnerisch wird möglicherweise die Bevölkerungsdichte zunehmen. Aber in China ist genug Platz.

Grüße