Wenn ich mir die Bilder angucke,livebilder, komme ich zu dem Schluss, dass die „manifeste aufflammende Gewalt“ in nicht so wenigen Fällen von den Bullen ausgeht. Und damit scheine ich mitnichten alleine da zu stehen.
Nun gut. Und ganz sicherlich wird das das eine oder andere gerichtliche Nachspiel haben,. für hoffentlich ALLE, die körperlich gewalttätig geworden sind. Nicht aber für die, die sich nur gewehrt haben.
Wie übrigens damals im Kessel auch der eine oder andere, der dafür dann, anders als die nur verwarnten Exekutiven, sehr scharf bestraft wurde.
Es wäre sicherlich besser, sich zu all dem gar nicht zu äussern, aber meine Empörung ist sehr groß.
Über die schwarzen Idioten genauso, wie über das verhalten so einiger Bullen in diesen Tagen.
Am allermeisten frage ich mich aber, wie die Regierenden in unserem und anderen Ländern so noch und wie lange sie so noch weiter machen wollen nachdem das Maß der Empörung der Regierten so unübersehbar groß und zahlreich ist.
Wenigstens dafür war dieser ansonsten geradezu obzön dekadente "Gipfel "gut.
Jede Wette, dass es das war für den Olav und jede Wette, dass das, was bisher auf den Strassen los war ein harmloses Vorspiel war für das, was in der Nacht von Samstag auf Sonntag los sein wird…