Wird dies jetzt

ein Esoterik-Forum???

Fragt verständnislos
Wilfried

Hallo,

ein Esoterik-Forum???

laß sich den Kollegen doch austoben. Die Antworten holen ihn doch immer wieder auf den naturwissenschaftlichen Boden der Tatsachen zurück.

Gruß,
Christian

…endlich mal wissenschaft?
hallo wilfried,

ich habe ehrlich gesagt auch keinen bock mehr darauf, wenn leute hier unter fadenscheiniger vorgaben (vorsicht: meine meinung!) pseudo wissen unterhalb pm-leser niveau und drunter zur diskussion stellen.

das brett heisst naturwissenschaft allgemein. vielleicht sollte man ein bischen was von popper als required reading vor jedem posten zwischenschieben (so wie im rechtsbrett zb.). letztlich sollte es hier also unm dinge gehen die sich innerhalb dieser begriffswelt prinzipiell falsifizieren lassen.

für mich kann ich nur falsifizieren, dass es in dtl. ein abitur gibt wo in einem naturwiss. fach der kreationsimus prüfungsthema wäre und dann die prüflinge anhand entsprchender bücher so wenig argumente angeboten bekommen, dass sie hier kurz vorm abi nachfragen.

ärgerlich werde ich wenn ich für so blöd verkauft werde.
…und wenn ich merke, wie ich nutzlose gedanken darauf verschwende, wer da solche posts abliefert.

stefan

Dafür auch nen Asterix für Dich
Na endlich mal Zustimmung. Ich finde, der Mod sollte die Dinger nach
„Esoterik“ verschieben. Und Chemtrails ebenfalls.
Es reicht und dreht einem den Magen um, wenn der amerikanische
Präsident sogar diesen Schwachsinn noch unterstützt. Bitte nicht auch
noch in Deutschland.

Gruß
Wilfried

Mein Posting kann gelöscht werden, bevors ins Archiv geht. Der Server
muss damit nicht verstopft werden.

Hallo

Dafür auch nen Asterix für Dich
Na endlich mal Zustimmung. Ich finde, der Mod sollte die
Dinger nach
„Esoterik“ verschieben. Und Chemtrails ebenfalls.

Es nervt mich auch ein wenig, aber ich meine grundsätzlich sollten die Diskussionen hier bleiben, sodass sie im Archiv auch hier gefunden werden.
Wenn ich nach einem „naturwissenschaftlichen“ Stichwort suche, werd’ ich mir bestimmt keine Diskussionen im Eso-Brett anschauen, es ist in meinen Augen wichtig, das man zu solch einem Thema zumindest einige fundierte Antworten in einem (sorry) seriösen Brett findet. (Beifall für die, die immer Zeit für Antworten opfern!)

Bisher sind die ganzen Wasserauto-Thomas, Universumversteher-Frank, Chemtrail-Multiple-Persönlichkeit und so weiter immer recht schnell verschwunden.

Ich schlage nur zwei Dinge vor:
a)Sobald nix neues mehr kommt, oder es in Beleidigungen abgeleitet, sofort schliessen/teillöschen.
b) Threads von Leuten, die bewusst die Leute verarschen wollen, sofort löschen (und eventuell mal ein Auge darauf werfen, ob es nicht die üblichen Verdächtigen unter neuem Namen sind). Mich persönlich ärgert es masslos wenn eine anscheinend unschuldige Frage zu einem Eso-Thema kommt, und der OP selbst auf die erste Antwort Befürworterlinks als Gegenbeweis postet, es ist sonnenklar was da los ist.

Eigentlich funktioniert das hier ganz gut, die Mods sollten vielleicht nur ein bischen aktiver werden (aber bitte nicht mit der groben Kelle)

Gruß, DW.

Bisher sind die ganzen Wasserauto-Thomas,
Universumversteher-Frank, Chemtrail-Multiple-Persönlichkeit
und so weiter immer recht schnell verschwunden.

Den Staurohr-Rolf hast du noch vergessen…

Eigentlich funktioniert das hier ganz gut, die Mods sollten
vielleicht nur ein bischen aktiver werden (aber bitte nicht
mit der groben Kelle)

So wie hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Man beachte die Begründung!
„Diese Diskussion ist klar ersichtlich völlig fruchtlos und daher hat eine Weiterführung keinen Sinn. Bevor das Brett völlig von ihr beherrscht wird, mache ich daher zu.“
Und für so ein Schwachsinn ist Platz .
Seit 3 Tagen läuft der Stuß jetzt schon, während mein Beitrag schon nach 25 Stunden geschlossen wurde.
Ein staunender
Rolf

1 Like

Man muss differenzieren.
Hi,

Den Staurohr-Rolf hast du noch vergessen…

In deinem Fall handelt es sich keineswegs nur um puren Blödsinn.
Ich würde es so sagen:
Die Durchdachtheit deiner Idee stand in keinem guten Verhältnis zu der Vhemenz, mit der du diese Idee verteidigt hast.
Das schliesst das Ignorieren von physikalischen Ggebenheiten mit ein.

GRuss,

In deinem Fall handelt es sich keineswegs nur um puren
Blödsinn.

Sondern nur um etwas zuviel Unsinn und dann müßt ihr den Beitrag sofort schließen.Das leuchtet ein!

Ich würde es so sagen:
Die Durchdachtheit deiner Idee stand in keinem guten
Verhältnis zu der Vhemenz, mit der du diese Idee verteidigt
hast.

Aha, jetzt verstehe ich auch warum der Beitrag Kreatismus immer noch läuft. Da ist die Durchdachtheit mindestens dreimal größer als die Vehemenz mit der er seinen Beitrag verteidigt.
Dieses Verhältnis muß also stimmen und man kann jeden Müll hier reinschreiben.

Das schliesst das Ignorieren von physikalischen Ggebenheiten
mit ein.

Und das alleine reicht ja eigentlich schon aus, finde ich.
Da sollte man lieber ein bisschen mehr Platz für „Kreatismus“ freihalten.
Gruß
Rolf