Wird Dummheit Pflicht in Deutschland?

Hallo Vdmaster,

wenn Du gar nichts weißt, aber aber trotzdem ein Argument verwenden möchtest, das Du gut findest, beginnst Du Deinen Satz mit „Würde mich nicht wundern …“. Und schon hast Du Claudia Roth in eine Argumentation eingeführt, die damit NICHTS zu tun hat.

Ist es denn wirklich so wichtig für uns Unterbelichtete, dass wir wissen sollten, was Dich wundert bzw. nicht wundert?

Und laut Deinem Hinweis kam diese blamable Umfrage von Frauke Petri und wurde nur im Auftrag von einer anderen Person unterschrieben.

Aua Vdmaster,

das habe ich ja erst jetzt gesehen! Man sollte sich also damit auseinandersetzen, was die AfD mit dieser Anfrage plant?

Warum denn? Die AfD kann planen was sie will, wen interessiert das? Die AfD überwindet gerade die Klimax ihrer politischen Bedeutung und nähert sich langsam aber stetig ihrem Verfallsdatum. Dazu tragen nicht zuletzt völlig abstruse Anfragen bei, wie die zu den öffentlich-rechtlichen Medien. Das mag im Osten etwas länger dauern.

Lass uns doch nach den Bundestagswahlen noch einmal darüber diskutieren.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

[quote=„Hans_J_rgen_Schneider, post:22, topic:9396673, full:true“]

Lass uns doch nach den Bundestagswahlen noch einmal darüber diskutieren.

Auja, bitte! :grin::grin::grin:

Es sei denn, dann regiert rot-rot-grün. Dann ist Dummheit wirklich Plicht.

2 Like

Hallo Vdmaster,

es ist intellektuell unredlich, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nicht gebrauche. Den Begriff „Machtergreifung“ habe ich in diesem Diskussionsstrang nicht verwendet.

Es besteht also kein Grund für deine künstliche Empörung!

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Kommst Du langsam auf den Trichter, dass ich Deine zusammengeschusterten Beiträge samt feigen_Blattfragezeichen gelegentlich nicht ganz ernstnehmen kann? Daher bekommst Du entsprechende Antworten, die zwischen Eulenspiegelei und Sachkritik schwanken. Eine Folge, wenn ich nicht weiss, ob ich weinen oder lachen soll.

Andererseits: Was jucken Dich meine Antworten überhaupt? Ich wunder mich, da ich doch ausweislich Deiner früheren Entgegnungen gar nicht über eine „eigene Meinung“ verfüge. Und nun lt. Dir mittlerweile auch schon im Medienteam von Frau Petry zu arbeiten scheine.

Pssst … ich bin Frau Petry. :fearful:

:joy:

3 Like

Oh, das war in der Tat mein Fehler. Ich bitte um Entschuldigung für diese dahingeschlampte Unterstellung.

Bei solch komplexen, gesellschaftlichen Zusammenhängen ist eine Kausalität im wissenschaftlichen Sinn natürlich so gut wie nie nachweisbar.

Das Thema wäre einen eigenen Thread wert. Eröffne doch einen.

Gruß
vdmaster

Na ja, alles nähert sich stetig dem eigenen Verfallsdatum. Mit der Einschätzung des bereits erreichten Zenits wäre ich deutlich vorsichtiger.

2 Like

Und was ist mit seiner Frage?
Welche leistungfeindlichen Reformen haben die Sozen- und Grünregierten Länder durchgeführt?
IcH will doch was lernen hier.
MG

Und welche Belege, ausser einem Screenshot, bringt Herr Böhmermann dass der Chat authentisch ist?

Da wartest Du einfach mal auf den Thread, den Zerschmetterling noch eröffnen muss.

VDM

Du meinst die „Freiheit der öffentlich-rechtlichen Medien“ wie man sie kürzlich in Bremen bewundern durfte? Wo die rot-grüne Regierung beschlossen hat "Die Angebote der Anstalt haben die besonderen Belange von Migrantinnen und Migranten zu berücksichtigen. Die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen ist nachhaltig zu unterstützen.“

Und gleichzeitig dafür gesorgt hat dass „im Verwaltungsrat künftig nur noch Volljuristen oder Betriebswirtschaftler sitzen. Und Vertreter aus dem Parlament dürfen nur in den Rundfunkrat des Senders, wenn ihre Partei eine Fraktionsstärke von fünf Abgeordneten erreicht hat.“ und dies ganz zufällig eine ganz bestimmte Partei benachteiligt?

Meintest du diese Freiheit des öffentlich-rechtlichen Journalismus?

Der Frau Petri „Worte in den Mund zu legen“ oder sie gar als „Suppenhuhn“ zu diffamieren geht aber schon klar; oder was?

Und da fragst Du allen Ernstes noch nach, warum das maximal ins PB gehört…

Glückauf!

Hallo Herr Schneider,

was unterscheidet Ihre permanenten Tiraden von den angesprochenen Hassmails?

Das Problem bei der Kommunikation in Deutschland ist mittlerweile, dass die sorglosen Bürger nicht bemerken, wenn sie hetzen, während es die besorgten Bürger wohl bewusst tun.

Gruß
Tycoon