Wird ein Nachsendeauftrag von hermes,etc. geprüft

Hallo

Ich erwarte zurzeit ein Paket aus den Niederlanden,welches mit TNT Post am 12.03.2010 losgeschickt wurde.
Nachdem es am 17.03.2010 immer noch nicht da war schaute ich im Internet mit meiner Tracking Nummer nach und dort stand das es am 16.03.2010 aufgrund von falscher Adresse nicht zugestellt werden konnte.
Ich hab zurzeit einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post am laufen,der aber bei Hermes,etc. nicht greift.
Nun vermute ich dass das Paket nicht mit DHL zu mir auf dem Weg war sondern mit Hermes,etc.

Nun meine Frage:

1. Überprüft Hermes ob ein Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post besteht?Oder schicken die das sofort zurück.

2.An wenn übergibt TNT Post die Zustellung in Deutschland?Weil TNT Post in Deutschland ja keine Pakete liefert.
Oder haben die keinen festen Partner!?

Hallo

1. Überprüft Hermes ob ein Nachsendeauftrag bei der Deutschen
    Post besteht?

Das sind zwei Firmen, die nichts miteinander zu tun haben. In einer Zeit, in der es ca. 10 Firmen gibt, die Post zustellen, muß man auch bei jeder einen Nachsendeauftrag stellen. Bei Paketen ist es aber einfacher schon bei der Bestellung die aktuelle Adresse anzugeben, so plötzlich zieht man ja normalerweise nicht um.

Cu Rene

Hallo

Ich hab zurzeit einen Nachsendeauftrag bei der Deutschen Post
am laufen,der aber bei Hermes,etc. nicht greift.

Richtig!

Nun vermute ich dass das Paket nicht mit DHL zu mir auf dem
Weg war sondern mit Hermes,etc.

… nein, wenn es mit TNT versandt wurde, kommt es nicht mit DHL, und selbst wenn, der Nachsendeauftrag gilt i.d.R. auch nicht für DHL, sondern nur für die DPAG und die Briefzustellung, es sei denn, Du hast auch bei DHL einen Nachsendeantrag gestellt bzw. das Häkchen im Formular gemacht.

Nun meine Frage:

1. Überprüft Hermes ob ein Nachsendeauftrag bei der Deutschen
    Post besteht?Oder schicken die das sofort zurück.

Nein, denn die haben nichts gemeinsam: und dann ist da auch noch der Datenschutz, oder?

2.An wenn übergibt TNT Post die Zustellung in Deutschland?Weil
TNT Post in Deutschland ja keine Pakete liefert.
Oder haben die keinen festen Partner!?

TNT hat auch in Deutschland einen Brief- und Paketdienst! Das kann man alles auf deren Homepage erfahren und da Du deine Tracking - Nummer bereits genutzt hast, müsste es Dir aufgefallen sein.

Hallo

Bei
Paketen ist es aber einfacher schon bei der Bestellung die
aktuelle Adresse anzugeben, so plötzlich zieht man ja
normalerweise nicht um.

Das kannst Du vom Kunden nicht verlangen, dass er weiß, wo er nächste Woche wohnt, oder?

Gruß
Diemo

Der Nachsendeauftrag gilt in meinem Fall auch für Pakete.

Zum Thema Datenschutz gab es im Nachsendeauftrag auch ein Häckchen das die Post berechtigt an bestimmte Leute die neue Adresse weiterzugeben…

TNT Post NL(sendet Pakete) hat nichts mit der deutschen TNT Post(sendet keine Pakete http://www.tntpost.de/Startseite|FAQ|StelltTNTPostau… ) zu tun ,es gibt noch das Tochterunternehmen TNT Express das liefert auch in Deutschland Pakete hat aber mit TNT Post NL auch keine direkte Verbindung.

Meiner Meinung nach wäre es das gleiche wenn TNT Post NL das Paket in Deutschland von Hermes,DHL,UPS… ausliefern lassen würde oder eben von TNT express.

Ich begrüße Sie!

http://www.tntpost.de/Startseite|FAQ|StelltTNTPostau…
) zu tun ,es gibt noch das Tochterunternehmen TNT Express das
liefert auch in Deutschland Pakete hat aber mit TNT Post NL
auch keine direkte Verbindung.

Das Paket kommt im Erstversuch mit TNT Express … wenn das dann in die Hose geht, kommt es nach Wochen zu einer Zustellung via DHL und dann wirkt Dein nachsendeantrag. :smile:

Aber Du hast doch die Tracking-Nummer, oder?

Ich erinnere mich dunkel, dass ich schon Mal einen solchen Fall im Wagen hatte … auch mit GLS ist mir das schon passiert.

Gruß
Diemo

PS: ansonsten anrufen und fragen

Guten Abend,

NEIN er wir nicht geprüft, genausowenig wie der Busbetrieb der Stadtwerke Bielefeld Auskunft über Flugverspätungen der Lufthansa gibt.

in diesem Sinne
Hummel

Ich begrüße Sie!

NEIN er wir nicht geprüft, genausowenig wie der Busbetrieb der
Stadtwerke Bielefeld Auskunft über Flugverspätungen der
Lufthansa gibt.

… auch wenn du recht hast, bleib die Antwort überflüssig

Gruß
Diemo