Wenn die Situation sich so weiter entwickelt und es noch mehr flüchtlingsfeindliche Strömungen gibt, dann sehe ich sowas wirklich schon kommen!
Ein Einreiseverbot nur aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Religiösen Gruppe ist Grundgesetzwidrig und fällt vor dem BVerfG durch den Lachtest!
LG
Mike
Aha. Und hast du auch ne Frage?
Meine Frage stand im Titel.
Heinz-Rudolf Kunze:
Ach, der Kunze… lang nix mehr von dem gehört (war wohl besser so)
Zitat HRK von seiner Facebookseite: "Das Lied " Willkommen
liebe Mörder " von meinem Räuberzivil- Album " Tiefenschärfe " entstand
im Sommer 2014, also ein Jahr vor der Flüchtlingsdebatte. Gemeint und
auf ironische Weise angesprochen sind die Mörder der NSU. Pate dazu
stand das berühmte Theaterstück „Biedermann und die Brandstifter " von
Max Frisch, das vom Aufkommen der Nazis handelt. Ich verbitte mir jede
dem Geist dieses Songs widersprechende Vereinnahmung und Anbiederung,
zumal von rechts. Heinz“
Weißt du, was das Interessante an der Bezugnahme auf Herrn Biedermann ist? Da ich Frischs Gesamtwerk und viel Sekundärliteratur gelesen habe, weiß ich, wie viel Wert Frisch hinsichtlich dieses Stückes darauf legte, dass es nicht als Parabel für ein bestimmtes Ereignis dienen sollte. Denn damals und noch heute wird es immer wieder fälschlicherweise als sinnbildlich für das Entstehen der Nazi-Bewegung genommen. Kunze macht den gleichen Fehler, wie man an seinem Statement sieht.
Nein, der Herr Biedermann könnten wir alle sein. Und die Brandstifter müssen wir nicht nur erkennen. Wir müssen uns auch trauen, sie nicht zu verharmlosen und uns selbst zu belügen, weil es beruhigender erscheint, sie nicht für Brandstifter zu halten.
Du kannst alles nachlesen. Es steht schwarz auf weiß alles geschrieben. Und ebenso kennen wir die Gegenden dieser Erde, in denen es alles so passiert. So, wie die Brandstifter beim Herrn Biedermann ja vorher auch schon woanders waren.
Abgesehen davon könnte es sich auch um eine Schutzbehauptung handeln: http://heinzrudolfkunze.de/steinvomherzen_website/raeuberzivil-tiefenschaerfe/2411/