Wird Grafikkarte ohne Bildschirm genutzt?

Meine Frage ist, ob die Grafikkarte ohne angeschlossenem Bildschirm genauso viel rechnet, wie mit angeschlossenem Bildschirm.

Es geht hier um eine Wette im Wert von einem Döner, also ist das ganze sehr sehr sehr wichtig, denn ich will meinen Döner. ;D

Wird Grafikkarte ohne Bildschirm genutzt?
Hallo,

eine Grafikkarte ist auch bei ausgeschaltetem Monitor aktiv.

Das kannst du auch im Selbsttest ausprobieren.
Einfach den PC an ein Energiekostenmessgerät hängen und den Verbrauch bei ein/ausgeschaltetem Monitor ablesen…

MfG
angerdan

ja klar :smile:, bei normalen PCs,

nur verbraucht das System ohne Bildschirm halt weniger Strom ( den des Bildschirms ).

Wo das anders ist: Wenn man intelligente Bildschirme hat, die nur über Netzwerk Bilder bzw. Daten empfangen ( z.B: SMIL-Player-Geräte, elektronische Bilderrahmen, oder Prozessvisualisierungs-Displays für Industrie-Automatisation - da rechnet „hinter“ den Bildschirmen ein eigener Rechner, der das natürlich nicht tut, wenn der Bildschirm bzw. das Panel abgeschaltet ist…

Viele Grüße
Rolf

Hallo,
der Grafikkarte ist es egal ob ein Bildschirm angeschlossen ist oder nicht - die Daten werden gem. Treibereinstellungen durch die GPU berechnet und stehen an den Ausgängen zur Verfügung.
Ich hoffe, Du bekommst Deinen Döner :smile:

Hallo,

soweit ich weiß, schaltet die Karte nicht ab sobald kein Bildschirm angeschlossen ist. In diesem Fall würde sie also genauso viel rechnen wie mit Anzeige. Aber wer nutzt seinen Computer schon ohne Bildschirm?

Guten Appetit

ich habe leider keine ahnung ciao

Hallo,die Grafikkarte rechnet mit und ohne Bildschirm gleich.
Gruß,Jürgen

Sorry,aber keine Ahnunug

Das kann ich dir leider nicht beantworten, da bin ich kein Fachmann