Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?

In den letzten Tagen kursierten einige Nachrichten, die sich um ein Lied drehten und inhaltlich ähnlich waren. Es gab einen Aufschrei.
Aber Stimmung gemacht wird doch seit dem Herrn Schröder gegen arme Menschen; vor Schröder hat es so etwas jedenfalls nicht gegeben. Und nach wie vor wird genau diese Stimmungslage gerne aufgegriffen: Herr Lindner war ja dabei, aber auch der Herr Nuhr vom Ersten stößt in’s gleiche Horn. Hier jedoch nur Stillschweigen.

Worum geht’s? Schlecht trainierter Chatbot? Hier nur Ratlosigkeit.

6 Like

Es geht wohl um die Gesänge und das Verhalten während dem Liebelied L‘amour toujours von Gigi D’Agostino. Bei allem weiteren steh ich aber wohl etwas auf der Leitung. Was haben rechte Gesänge und Hitlergruß mit Herrn Schröder und armen Menschen zu tun? Und was haben die Herren Lindner und Nuhr damit zu tun?

ich vermute ein Troll-o-mat läuft grad…

2 Like

Was genau meinst Du? Wann gab es bei welchem Lied einen Aufschrei? Und wann und wo möglicherweise nicht?

Was hat das mit der aktuellen Situation zu tun? Welche Vergleiche ziehst Du hier?

Da kann leicht und locker das Gegenteil behauptet werden. Kannst Du Deine Worte erklären?

Es wäre schön, wenn Du Dich nicht am Stillschweigen beteiligen würdest. Wenn doch, müsste cih Dich auch in die Schublade „Stimmungsmacher“ ablegen.

2 Like

Tja, diesen Zusammenhang sieht keiner. Warum nur? Man bekommt ohnehin den Eindruck, dass die ganzen Demonstrationen und das Wettern gegen rechts stets ein Reflex ist, jedenfalls bei diesen Kommentaren derzeit hier.

Ich hab keine Ahnung, wo der Zusammenhang sein soll. Aber wenn mit dem Herrn Schröder der Schröder Gerhard gemeint ist und mit dem Singsang die „Deutschland den Deutschen“ Geschichte, dann stimmt vor Schröder gab es so etwas nicht, ja nun wohl nicht.
Wir erinnern uns an

3 Like

Warstein (Pilzbayreuther/Edelpilspaulaner/Asbacker) Armololodoous versehen oder -bleiben nicht im „ursprünglichen“ Wortsinn im Sinn, sie sind vielmehr neu, sie treten unter - Wahn der totalitären Rechtsbeugung sich vertretend machen sie ohne Politik das Prinzipol Graecum des Wirkens beider Hasswahne AUCH Politik beinhalten -d/n wollend. Folglich machen sie einfach gesagt immer was anderes. Aber eine seltsame Schnecke ist nich ganz UNSCHULDIG daran. Die Spezialein-Satz-Einh-Eitf-Ü-Dasden-Menschen-Garnichtaufdemschirmhaben.

ALLENT halber. Mit dem Lied könnte ja ein Gleichnis anzudeuteuten beabsichtigt sein. Osten ist nicht gleich Osten wir haben Brandenburg mit seinen Gescheiterten und wir haben Sachsen-Anhalt, Thüringen, Sachsen. Das in „seiner“ Mischung mit gesungenen Treffen von AfD-Spitzenpolitikern o. ä…

Jetzt wirst Du konkret - und ein nochmaliges Aufgreifen des Liedthemas erfolgt nicht?