Wird im Losverfahren noch auf den NC geachtet?

Hallo,

ich habe mich für ein Losverfahren für einen zulassungsbeschränkten Studiengang beworden.

Meine Frage ist jetzt (und selbst an der Uni sagt jeder was anderes), wenn das Glück auf meiner Seite sein sollte und ich ausgelost werde, kann es dann trotzdem noch sein, dass ich letzendlich nicht genommen werde, weil mein NC nicht den Vorstellungen entspricht?

Oder ist der NC im Losverfahren nicht mehr relevant?

Danke schonmal für die schnellen Antworten!!

Liebe Grüße,
Jacky

Hallo Jacky!
Das schoene an einem Losverfahren ist, dass wirklich einfach nur gelost wird. Wenn dein Name gezogen wird, bist du drin. Bloed nur, dass die Wahrscheinlichkeit leider nicht so hoch ist… Aber ich wuensche dir auf jeden Fall viel Glueck, dass es klappt.
LG, Sarah

Hey Sarah,

super, dass du so schnell geschrieben hast. Vielen Dank!

Naja, ich hoffe, dass meine Chancen nicht allzuschlecht stehen, da Chemie und ihre Vermittlung eigentlich keiner machen will :smile:

Wäre zu schön, wenn es noch dieses Jahr klappen würde.

Liebe Grüße