Hallo zusammen,
ich reise mit meinem Mann für ein paar Tage nach Spanien in die Sonne. Ich trage immer viel Make-Up. Wird man mit Make-Up im Gesicht durch die Sonne dennoch braun? Danke für ihre Hilfe.
Hallo N.Kalbo,
als erste möchte ich dir sagen das ich kein Profi bin, alles was ich weitergebe sind also meine eigenen Erfahrungen.
Nun meine Antwort:
Makeup in der Sonne ist nicht zu empfehlen da du fleckig braun wirst, ich trage im Sommer meistens nur etwas Mattierenden Puder und ein normales Augenmakeup und wenn ich ins Freibad gehe immer nur wasserfesten Eyeliner und Wasserfeste Mascara der rest geht soweiso „baden“
Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsch dir einen schönen Urlaub:smile:
Ja auch mit Makeup wird die Haut braun aber nicht so braun wie mit ohne!
stell dir vor du legst einge frischhaltefolie auf deine Haut! Die Haut bekommt Sonne ABER die Sonnenstahlen können nicht so durchdringen wie es nötig ist um braun zu werden!
Dazu kann ich nichts sagen
Hallo, meines Wissens nach wird man nicht braun.
Das kommt darauf an, die meisten guten Make ups haben einen Sonnenschutz mit eingebaut, da Sonnenschutz einer der wichtigsten vorbeugenden Anti Ageing Faktoren ist.
Bräunen wird die Haut je nach Hauttyp dennoch, dieser Sonnenschutz verlängert jedoch nur die Zeit die man ungeschützt in der Snone verbringen kann nur eine schöne gleichmäßige Bräune wird damit nicht gefördert.
Besser ist es die Haut ohne Make up mit einem guten Sonnenschutz zu schützen und gesund zu erhalten diese Bräune ist dann gleichmäßig und hält länger und die Haut bleibt länger jung.
Einen schönene Urlaub wünscht Andrea Helmel falls sie noch Fragen haben oder sich einmal zeigen lassen wollen wie ein strandgeeignetes Make up aussieht : [email protected]
Hallo zusammen,
ich reise mit meinem Mann für ein paar Tage nach Spanien in
die Sonne. Ich trage immer viel Make-Up. Wird man mit Make-Up
im Gesicht durch die Sonne dennoch braun? Danke für ihre
Hilfe.
Hallo N.Kalbo,
Make Up lässt - sofern das Make Up keinen UV Schutz hat, natürlich UV Strahlung durch ob du braun wirst oder nicht hängt auch von der Dicke ab, mit der du das Make up aufträgst. Generell kann man aber sagen, dass durch Make Up, welches ja Farbpigmente enthält, welche sich auf die Haut legen, die Bräune bei Weitem nicht so schnell zunehmen wird, wie ohne. Ich persönlich würde dir, wenn du braun werden willst von Make Up allerdings abraten, da es schwitzende Haut in der Hitze durch Verstopfen der Poren nicht atmen lässt und somit Pickel erzeigen kann. räune aufweisen, da z.B. durch Schwitzen das Make Up an einigen Stellen verläuft und somit dünner ist, als an anderen Stellen.
Schönen Urlaub.
Hallo,
Vielleicht es ist jetzt zu spät und sie sind schön in Spanien gewesen. Ich war auch dort.
Man kann auch Make-Up tragen und man wird trozdem braun,aber besser ist ohne aber mit hohe Lichtschutzfactor z.b. 30, und einen Hut nicht vergessen, in August es ist extrem heiss in Spaniens Küste.
Ich wurde empfehlen vor die Reise ein selbsbräuner zu benutzen.
Ich hoffe ich habe geholfen.
Hallo,
da kann ich so nichts zu sagen. Ich selber trage in der Sonne absolut kein Make up. Kann mir aber vorstellen, dass es ein passendes Make up für die Sonne gibt - getönte Sonnencreme o.ä. Einfach mal in der Parfümerie nachfragen. MFG
Hallo, starkes schminken in der Sonne am Strand ist eigentlich ein „no go“, aber wenn es denn sein muß, ja, man wird schon braun, aber ob es für die Haut so gut ist weiss ich nicht. Eine getönte Tagescreme mit Lichtschutzfaktor würde doch vielleicht auch gehen, oder ?
Hallo!
Hat das Make up einen LSF?
Ohne wird man schneller braun.
Manche Leute bekommen von Make up + Sonne = Pigmentflecken.Muss aber nicht sein.
Puder verläuft nicht so in der Hitze.
Hallo N.Kalbo!
Trotz Make-Up wird man in der Sonne braun, da das M-U
keinen oder nur sehr geringen LSF hat. Die beste Antwort
hat Eiri gegeben. Gruß er und ich