Wird man von dem Konsum verschiedener alkoholischer Getränke schneller betrunken?

Hallihallo. Ich habe das Gefühl, wenn ich an einem Abend Weißewein, Bier und verschiedene Cocktail oder Longdrinks durcheinander trinke, habe ich schneller das Gefühl bettrunken zu sein. Dieses Betrunkenheitsgefühl fühlt sich aber meist recht unangenehm an. Wenn ich z.B. einen Weinabend mit Freunden machen, cih also verschiedene Weine trinke (aber eben alles nur Wein) dann bin gut drauf, aber weniger betrunken, obwohl ich vielleicht so gar mehr getrunken habe (von den Prozenten her). Kann das sein oder bilde ich mir das nur ein?

Ich kann dir hier jetzt keinen wissenschaftlichen Beleg liefern, sondern nur einen Tipp: Wenn du für dich dieses Gefühl hast, dann achte doch einfach drauf nicht zu viel durcheinander zu trinken. Wenn schon Wein und Spirituosen gemischt werden dann bleib einfach bei einem Cocktail oder Longdrink :wink:

also bei verursacht das mixen von alkohol, aufjedenfall einen schnelleren rausch :wink:

Also ich vermute mal, dass das durcheinander Trinken keinen Einfluss auf die Betrunkenheit hat (Promillemässig).

Der Magen kann aber beim durcheinander Trinken wohl früher mit Rebellieren reagieren. Wenn du Übelkeit mit Betrunkenheit gleichsetzt, dann ist das wohl schon so, dass es dir eher schlecht geht, wenn du durcheinander trinkst. Und wenn du soviel durcheinander trinkst, dass du brechen musst, kann das aber andersrum vielleicht schon wieder für ein schnelleres Absinken der Promillewerte sorgen.

Prost! Beni

hallo lieber frager.denke auch daran das es sich bei alkoholischen getränken immer um ein nervengift handelt was du da deinem körper zumutest.
und wer trinkt und verträgt schon verschiedene gifte die er in seinen körper hinein schüttet.
daher rührt auch wohl deine übelkeit her und ist auch verständlich.
nachdenkenswert
grüße von herbert