Hallo,
und zwar eine ziemlich dumme kindische Geschichte. Meine Freundin hat heute meine sms gelesen. Dabei sah Sie, dass eine Ihrer Freundinnen von mir schwärmte. Daraufhin schrieb meine Freundin über mein Handy, dass wir uns getrennt haben und ob sie mit mir zusammen sein möchte.
Am Ende schrieben wir ihr, dass alles ein Schertz war.
Es geht nun um folgendes. Kurz danach rief eine Person diese Freundin 2 mal an und drohte ihr. Meine Freundin und ich waren es nicht. Aber die Eltern sind zur Polizei und haben eine Anzeige gemacht und vermuten uns dahinter. Zumindest hat die Mutter gesagt, dass es eine Frauenstimme war. Damit wäre ich raus. Frage ist generell, wieso ich dann genannt werde… Abgesehen davon war es auch meine Freundin nicht.
Da der Anruf annonym war ist die Frage, ob solch eine Anzeige, wegen einen Drohanruf immer vorgeladen wird und verfolgt wird.
Meine Frage: Werde ich und meine Freundin da jetzt vorgeladen oder sagt die Polizei: Das mit den 2 Drohanrufen wird nicht verfolgt und niemand wird vorgeladen?
Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn. Ich mein… Über Simyo kann man beweisen, dass kein Anruf an die Nummer kam aber es wäre doch kindisch und dumm, dass ich und meine Freundin wegen sowas eine Einladung zu einem Verhör bekommen würden oder?
Was sagt ihr? Werden wir vorgeladen?