Wird Webber's "Phantom der Oper" noch irgendwo gespielt?

Hallo,

ich habe mal in den 90ern in Hamburg „Phantom der Oper“ gesehen und fand es absolut beeindruckend mit den ganzen aufwändigen Bühnenbild usw.
Ich würde es gerne noch mal sehen und habe jetzt mal nach Karten gesucht, finde aber nur diese „Neuinszenierung“ mit anderer Musik usw. Ich möchte aber gerne das Musical von Andrew Lloyd Webber sehen, weil ich die Musik einfach Traumhaft finde.

Aber irgendwie finde ich nichts darüber. Wird das in Deutschland gar nicht mehr aufgeführt? Und wenn doch; Wo und haben diese Inszenierungen dann auch das aufwändige Bühnenbild? Einfach nur ein paar Kulissen und dann hineingesungen ist mir das Geld zu schade für.

Vielen Dank für die Informationen

Gruß
Taki

Hi,

wenn du google Phantom der Oper sagst, bekommst du hinweise aufdie von dir gesuchte Musik. Da scheint es aktuell nichts in Deutschland zu geben. Bliebe noch London, da läuft es in Endlosschleife, also täglich und jedes Jahr.
Die von dir gesuchte inszenierung wirst du nie wieder finden. Die endet, wenn die theatersaison rum ist. Das heisst nicht, dass nie wieder eine opulente Inszenierung kommt, aber genau die, die du in Erinnerung hast, ist vorbei.
Wenn du allerdings an dieser speziellen Inszenierung so hängst, kann es mit der liebe zur musik nicht so weit hersein, bzw. der liebe zum theater. Dann empfehle ich den Kauf einer cd.

Die Franzi

Also „Starlight Express“ läuft bereits seit knapp 30 Jahren. Da gibt es keine „Theatersaison“.
Und „Das Phantom der Oper“ lief ja ebenfalls über viele Jahre in eigens dafür (um)gebauten Theater.
Das es „aktuell nicht in Deutschland läuft“ habe ich wie schon in der Frage bemerkt ebenfalls „herausgefunden“.

Und das ich mir eine Musik-CD zum Musical kaufe… Na, auf diese unabwegige Idee bin ich schon vor 30 Jahren gekommen :wink:
Und die Noten, ein Programmheft und sogar den Film auf DVD in der Sammleredition. :smile:

Hi,

Theatersaison ist nicht das richtige Wort, aber wenn es abgesetzt wird, ist eben Schluss. Da wird auch die Kulisse demoliert. Dass wir nichts finden, heisst, dass es nicht mehr aufgeführt wird. Musicals sind Massenmarkt und eine gelddruckmaschine. Da geht man kein Risiko ein, dass einem ein kartenkäufer entkommt.

Die Franzi