Wireless-Lan problemm beim Compaq 615

hallo
ich bin neu hier und habe ein unschönes problemm. =(
also ich habe mir das Compaq 615 gekauft und der wlan tut nicht . nun steht unter HP Wireless Assistant : Diese Gerät wurde durch den Windows-Geräte_Manager deaktiviert . Um dieses Gerät zu aktivieren , verwenden Sie Windows-Geräte_Manager .
ich habe die vermutung das mir ein paar treiber fehlen in dem falle glaube ich Realtek RTL8191SE Wireless Network Drivers . aber da ich nicht viel ahnung von pc´s habe frage ich euch .
sry wen die frgae ihrgendwie dumm wirkt oderso hab in dme gebiet keine ahnung…-.-
mfg nico

Hallo,

bin zwar auch kein Experte, aber ich nehme an das es an fehlende Treiber liegt (ganz wie du annimmst)oder die Karte ist nicht aktiviert (im Gerätemanager, Eigenschaften aktivieren) oder im BIOS ist sie deaktiviert (falls sie von Anfang an nicht erkannt wurde).

Ansonsten mal den Link anschauen:
http://support.microsoft.com/kb/310123/de

Hoffe, konnte dir weiterhelfen.

Kalle

Hallo Nico,

auf der HP Seite wird angegeben, dass das Compaq 615 einen Broadcom Chip für das Wireless-LAN besitzt. Die Treiber sollten eigentlich schon installiert sein.

Um den Gerätemanager zu öffnen:

• Drücke die Windows-Taste + „r“ gleichzeitig
  • Gib „devmgmt.msc“ ein und drücke Enter
  • Suche unter „Netzwerk“ den Broadcom WLAN Chip
  • Falls er deaktiviert ist, aktiviere ihn mit Rechts-Klick, „Aktivieren“

Wenn das nicht hilft, kannst du die Treiber von der HP-Seite herunterladen und anschließend installieren:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof…

Hallo,

versuch mal bei GOOGLE „Realtek RTL8191SE Wireless Network Drivers“ zu suchen. Vielleicht ist da der richtige dabei. Leider kann ich Dir nicht mit besseren Antworten dienen.
mfg
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nico
erstens gibt das keine dummen Fragen…nur dumme Antworten…

Dein Problem ist scheinbar nicht ganz so weltbewegend…
wenn du über die „Systemsteuerung“ zur Softwareverwaltung kommst, kannst du dir anschauen, ob ausser der WLAN-Treibersoftware auch noch ein WLAN-manager installiert ist. Wenn ja liegt hier das Problem. Windows mag es nicht, andere WLAN-Manager dulden zu müssen.
Meine Empfehlung…
findest du in der Softwareverwaltung den Eintrag WLAN-Manager (zb. Realtek…) deinstalliere diesen und starte den Rechner neu.
Dann hat der Windows-Manager die Möglichkeit wieder die Regie zu übernehmen und alles dürfte wieder funktionieren…
Schreib bitte, wenn das dein Problem nicht gelöst hat

Gruß
Uwe

Hallo Nico,ich kann dir leider nicht weiter helfen,bitte wende dich an jemand anderen.LG Gloria1527

Hallo Nico,

leider kenne ich mich mit den WLAN-Spezifikationen und Compaq nicht so gut aus.
Der erste Versuch sollte sein, den Geräte-Manager aufzurufen und das Gerät wieder zu aktivieren. Wenn dann tatsächlich der Treiber fehlt, per LAN ins Netz und runter laden.

Viele Grüße

Birger

Hallo nico,
so mal geschwind aus der Hüfte:
treiber nicht installiert oder LAN Adapter deaktiviert.
In der systemsteuerung bei gerate Manager nachsehen du wirst hier ein warnsymbol sehen
bei deinem LAN Adapter- rechtsklick- Eigenschaften- Treiber neu oder eben wieder gerat
verwenden…
Zum Treiber installieren: nutze dafür am besten deine System cd vom Hersteller.
Hoffe konnte dir jetzt in der schnelle vom iPhone aus helfen…

hallo
ich bin neu hier und habe ein unschönes problemm. =(
also ich habe mir das Compaq 615 gekauft und der wlan tut
nicht . nun steht unter HP Wireless Assistant : Diese Gerät
wurde durch den Windows-Geräte_Manager deaktiviert . Um dieses
Gerät zu aktivieren , verwenden Sie Windows-Geräte_Manager .
gebiet keine ahnung…-.-
mfg nico

Hallo Nico,
es ist unwahrscheinlich, dass ein Treiber fehlt. Allerdings kenne ich den „Compaq…“ nicht.
Du kannst folgendes versuchen:
Gehe zu Start --> Systemsteuerung -->rechte Maustaste auf Gerätemanager -als Administrator starten- -->unter „Netzwerkadapter“ den Eintrag für Deinen WLAN-Adapter. Dort unter Eigenschaften „aktivieren“. Wenn dies nicht hilft, den Eintrag dort für den WLAN-Adapter löschen (keine Angst:nach Neustart sucht sich das System ggf. den Treiber auf dem Notebook neu). Wenn Du dem Rat nicht traust, kannst Du mit dem Programm „EVEREST (HOME oder Ultimate Edition)“ oder mit „SIW“ den Adaptertyp feststellen und den neuesten Treiber aus dem Netz downloaden und danach installieren.

„SIW“ :http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-…

Gruß eko

hallo,
habe den selben problem. habe die Treiber für XP von HP Homepage Installiert leider ohne Erfolg. Der Netzwerkcontroller wird nicht erkannt. kann mir bitte jemand weiterhelfen.
bin echt am verzweifeln.

Das Problem ist vielleicht ganz einfach zu lösen. Das Notebook hat an der Seite bzw. an der Front einen WLAN Schalter. Diesen kannst du ein- und aussschalten. Nur so kann auch Windows eine Verbindung zu einem Wlan erstellen.

Solltest du diesen schalter nicht haben, musst du die Funktionstaste mit einer weiteren F1 bis F12 Taste verwenden. Halte Ausschau nach dem Wlan Symbol!