Wirkaufendeinauto.de-total unseriös ?

wir haben ein leasingfahrzeug bei wir kaufen dein auto verkauft, es ist eine mercedes b-klasse mit wenig km und sonderausstattung,allerdings eine beule in der stoßstange(hängen geblieben) und der 1.servicecheck wurde nicht gemacht.erst war alles ok,bis auf der preis,wir mußten ihn aber schnell loswerden,daher sind wir darauf eingegangen,nun kommen die an und meinen wir wären ja gewerbliche und sie müßten 1.000,-€ dafür abziehen.wir sind aber privatleute,es steht nur der name im kaufvertrag,die haben aber vergessen,das kreuz zu setzen,das der wagen nur privat genutzt wurde,hierbei handelt es sich um vorgefertigte kreuze im kaufvertrag,das wurde auch nicht weiter erläutert. es gibt keinen firmenstempel, da wir ja privat sind,die pochen nun darauf rum und raten,ich solle doch zum rechtsanwalt gehen,der vertrag ist bindend,ich hätte ihn besser lesen müssen,(ich halte das für vorsätzlichen betrug)in dem kaufvertrag wurde aber auch angekreuzt,das der wagen keine weiteren schäden hat,was ja auch nicht stimmt.kennen sie weitere fälle,da unser mercedes-händler meint,das wäre eine masche von denen. über eine antwort wäre ich sehr dankbar!

ps:das war mit der leasing abgesprochen und der wagen wurde bereits bei der leasing ausgelöst von wkda,der gewinn sollte an uns gezahlt werden !

Es macht durchaus Sinn, Verträge zu lesen, bevor man sie unterschreibt - das erspart viel Ärger im Nachhinein … Der Gang zum Rechtsanwalt ist allerdings ein seriöser Tipp der Firma

Ich kann über die Filliale bei uns nichts negatives sagen. Die kaufen jeden Tag 2-3 Autos an (fahre da morgens und abends vorbei), die können es sich garnicht leisten, ihren Ruf kaputt zu machen. Schwarze Schafe mag es immer geben, aber unterschiedliche Preisvorstellungen (Ankaufspreis = teuerster Mobile-Verkaufspreis + X für den Wackeldackel?)" sind natürlich dem Geschäftsmodell innewohnened.

Was genau bemängeln die? Also welche Indizien ziehen sie heran, um „zu meinen ihr wäret gewerbliche“?

Nun mal ganz ruhig und von vorne.

Der Kaufvertrag wurde schon geschlossen?
Dann ist man daran gebunden.

Nachträglich 1000€ weniger bezahlen geht nicht so ohne weiteres.
Ich verstehe das richtig, dass im Kaufvertrag das Kreuz „nur private Nutzung“ nicht gesetzt wurde?
Das ist doch super. Dann wäre die gewerbliche Nutzung, selbst wenn sie stattgefunden hätte, kein Mangel, sondern halt genau wie im Vertrag beschrieben.

Das mit dem nicht aufgeführten Schaden ist dagegen ein Problem, wenn dieser nicht ganz offensichtlich ist.
Denn hier könnte man sagen: Ups, den Schaden kannten wir nicht, der wurde uns nicht genannt - das wäre dann ein Mangel.

Hallo,

verstehe ich nicht. Die haben doch das Auto besichtigt und probegefahren und dann den Vertrag gemacht.

Wer hat jetzt das Auto ? Und wer das Geld ?

Viel Glück

Barmer

Was heißt unseriös es gibt im Internet Zahlreiche Autoankauf Dienst die viel versprechen aber wenig taugen, aber wer möchte kann auch sein Auto bei Mobile oder Autoscout24 Inserieren und sich mit vielen vermeidlichen Interessenten auseinandersetzen, was mir Persönlich auch auf die Nerven geht.

Kann ich nur bestätigen. Inzwischen in 100 Niederlassungen in Deutschland. Aufgrund der umfangreichen Datenangaben erstellen WkDA einen Angebotspreis, man kann schon sagen Mondpreis. Nach der Vorstellung
des Kafz finden sie dann Jeden kleinen Kratzer und der Angebotspreis reduziert sich eilweise auf 20% des ur.
sprünglichen Ankaufspreis
LeasingKfz kaufen die grundsätzlich nicht) trotz schriftl Ablöse Zusage des Händlers.

Ich kann nur sagen Finger weg.