Wirkaufendeinauto total unmöglich! Internetpreis und Preis vor Ort -40%! Nie wieder

Hallo.
Ich ärgere mich total über den Anbieter wirkaufendeinauto.
Online wurde mir ein Preis von 8500Euro für unseren sehr gepflegten Golf plus versprochen!
Sogar zzgl. Sonderausstattung! (Welche wir auch hatten wie extra Alu, div. Sonderausstattungen).
Or Ort wurde dann der Wagen angesehen, geprüft und probe gefahren.

Dann wurde die Daten in den PC eingegeben und mir gesagt.
Einen Moment. Gleich kommt Preis von Zentrale!
Kann Ihnen 5100Euro machen…
Lt. Online hätte ich verbindlich 8500Euro bekommten müssen!!!
"Wir können da nichts machen… wir nehmen die Fahrzeuge nur an und geben Daten ein… Und der Preis wird von der Zentrale gemacht… Da kann ich nichts machen…!

Skandal! Ich bin extra über 50km zu wirkaufendeinauto gefahren!
Nie wieder!
Volle Abzocke! Die wollen wohl die Leute anlocken und dann übers Ohr hauen!
Viele knicken dann ein, und verkaufen zum Spotpreis!

Ich total sauer wieder heim gefahren, und den Wagen für 8000Euro privat verkauft!
Wollte mir diesen Aufwand sparen…
Nie wieder wirkaufendeinauto

2 Like

Hi,

die Erfahrung hättest du aber auch ersparen können, wenn du einfach ein wenig gegooglet hättest. Zu dem Laden gibt es sehr viele Erfahrungsberichte.
Nebenbei - wenn du dir das Angebot von denen per Mail hast schicken lassen, wirst du ab jetzt mit Spam zu ähnlichen Seiten zugemüllt werden.

Grüßle
Frank K.

Das ist ja gut, dass Du Deinen Aerger auf Dich loslaesst, besser als auf uns.
Sollen wir Dir jetzt helfen, Dich noch besser ueber Dich zu aergern?

Wo ist denn bitteschön PRIVATVERKAUF mit AUFWAND zu verbinden ???
Also einfacher gehts wohl kaum und dazu noch einen Golf der geht doch weg wie
„warme Semmmeln“ :smiley:

Einfach mal Daten bei Autoscout24 oder Mobile.de eingeben und Preisberechnung starten.
Dann hast Du einen eventuellen Marktwert
Servus

Nein, mich würde interessieren, ob das die Regel bei wirkaufendeinauto ist!
Also mit Lockangeboten anködern und dann abzocken…

Hallo mrymen,

wirkaufendeinauto, sind die neuen Visitenkarten von morgen, Fahr doch einfach mal zu ein paar Seriöse Händler.

Gruß
Mücke :bus:

Sehr interessanter Bericht. Das wollte ich schon immer mal über die wissen, danke! :slight_smile:

Tach!

Schon vor 10 Jahren gab es solche eigenartigen Konzepte. Auto online bewerten lassen und, ähnlich ebay Kleinanzeigen zum Verkauf gestellt. Nur Händler dürfen bieten. Dann verbindlicher Kaufvertrag.
Natürlich wurde das Auto niemals über dieses Portal verkauft. Ich hatte drei „verbindliche Kaufverträge“. Aber einen Berliner Türken zu verklagen, der Autos exportiert, macht wohl eher wenig Sinn…

„WirkaufenDeinAuto“ kauft ja selbst an. Also ist dies einfach ein großer Gebrauchtwagenhandel.
Nach den Pferden kamen die Autos. Nach den Roßtäuschern kamen die Autohändler.
Natürlich verschenken die nichts. Die Angebote, die direkt aus dem Web kommen, sind ja auch stets unverbindlich.

Ein schlechtes Auto vertickt man über eine E-Bay-Auktion.
Ein gutes Auto gibt man bei einem seriösen Händler in Zahlung.
Alternative: über mobile.de anbieten und mit den üblichen Spinnern Stunden am Telefon und bei Besichtigungen vertun.

Früher machte Autoverkauf Spaß. Heute trifft man auf 50%+ unseriöse Typen und Irre.

Übrigens auch vorsicht vor den Vermittlern, die sich auf Annoncen in den üblichen Autoportalen melden.
Die garantieren ncihts, haften für nichts und kassieren ordentlich Provision. Erst versprechen sie einen verkauf zum Höchstpreis, dann drücken sie einen, weil auch sie eben nur über den Markt verkaufen können und nicht an Käufer, die man selbst nicht finden kann.
Das Web ist transparent genug. Selbst eine ordentliche Annonce formulieren, den Wagen sauber machen und ehrlich auf alle Mängel hinweisen funktioniert immer noch am besten.

Und: ein Auto ist das wert, was ein reeller Käufer bereit ist, dafür zu bezahlen.
Heute ist das eher weniger als vor 20 Jahren.

Gruß,
M.

Hallo, ich kann nur raten Finger weg. Lest euch die Kommentare im Internet durch. Und nicht die gelinkte Seite
von wirkaufendeinauto wo alle angeblich so wahnsinnig zufrieden sind mit diesen Halsabschneidern.
Uns wurde vor Ort doch tatsächlich ein Angebot von 16 Euro (in Worten sechzehn) für ein fahrendes, mit noch zusätzlichen fahrbereiten Winterreifen, gemacht. Dafür fuhren wir 70 Kilometer hin und zurück.
Man kann seine Zeit auch anders totschlagen.

Jupp, so läuft das offenbar in den meisten Fällen.
Super unseriös ist dabei, dass anscheinend immer wesentlich höhere Kaufpreise in den Mails geboten werden als im endgültigen Angbot - und das obwohl nur folgende Passage in den zahlreichen Angeboten steht: „Wichtig: Bei diesem Preis gehen wir von einem einwandfreien Fahrzeug aus, das lediglich die alters- und verbrauchsmäßig zu erwartende Abnutzung hat.“

Da offensichtlich ein festes Schema hinter diesem „Nur-Lock-Prinzip“ steckt, sollte das rechtlich anzugreifen sein.
Für mich sogar eindeutig betrügerische Absicht dahinter steckt, bin aber kein Jurist.

In meinem Fall hatte ich knapp 9000,- für einen Toyota geboten bekommen und bei der Vor-Ort-Besichtigung einen hervorragenden und einwandreiem gepflegten Zustand attestiert bekommen.
Nach der obigen Erklärung in den Angebotsmails kann folglich der Angebotspreis nach Besichtigung/Bewertung inkl. Extras und zusätzlicher ALU-WR nur höher als die anfänglichen 9000,- sein -aber- man bot mir nur lächerliche 4750,-€.
So ein Verhalten ist unseriös und völlig unverschämt!

Könnte mir gut vorstellen, dass da manch einer vor Ort etwas „schärfer reagiert“ und mal kräftig bescheid stößt - verständlich ist das zumindest.

Also: Finger weg von WKDA, die Zeit kann man sich getrost sparen.

Ich kann nur sagen, Finger weg von WKDA.

Ich habe mir eine gebrauchte C Klasse bei Mercedes gekauft und wollte für meine jetzige C Klasse W204 BJ 2011 Mopf, einen vernünftigen Preis erzielen. Mercedes gibt mir ungesehen 14000 €, laut Schwacke liegt der Händler Ankaufspreis bei 15800 € der derzeitige Verkaufspreis zwischen 17300€ und 18500€.

Also dachte ich mir versuche ich es mal bei WKDA. Den Weg hätte ich mir sparen können. Auf der Internetseite meine Fahrzrugdaten eingegeben und einen Preis von 15073 €, ohne eventuelles Zubehör, angezeigt bekommen.

Der Mercedes den ich verkaufen wollte war in einem exzellenten Zustand, keine 30000 KM, alle Services bei Mercedes, großes Command Online Navi und und …

Also dachte ich mir, ok tausend Euro mehr als bei Mercedes, mal hinfahren zu WKDA.
Das Prozedere, also der Ablauf bei WKDA wurde ja sich ausreichend beschrieben, dass ich mir die Erläuterung spare.

Die "Filiale " war in Oberhausen, NRW. Ein Hinterhof, gleichzeitig ein Autoglas Einbau Laden. Auf dem Hof standen einige abgemeldete Fahrzeuge, nichts hochpreisiges, durchschnittliche Kleinwagen.

Mitarbeiter waren nett, es gab Kaffee, der Fahrzeugbegutachter vor Ort ziemlich jung. Keine Hebebühne oder Grube in der Halle, was mich schon stutzig machte und ich mich fragte, wollen die nicht mal grob unter das Fahrzeug schauen?

Etwas Smalltalk mit dem Mitarbeiter, einige Fragen gestellt, Antworten erhalten und ich wüste da schon, dass mit dem angezeigten Online Wert von WKDA ist ein Lockangebot und nichts anderes.

Dann die Fahrzeugbegutachtung durch den Mitarbeiter und dann warten auf einen Preis der dann aus Berlin angesagt wird.

Als der Preis aus Berlin kam, kam der Mitarbeiter zu mir und fragte welche Preisvorstellung ich dann hätte. Ich sagte Ihm das das Fahrzeug laut Schwacke einen Ankaufspreis von 15800 € hat, ich 15100 € haben möchte, ja ja Schwacke war die Antwort, die müssen das Auto ja auch nicht verkaufen.

WKDA bietet Ihnen 11928 € für das Fahrzeug, möchte Sie verkaufen? Ich wüste in dem Moment nicht, ob ich lachen oder heulen sollte und ich muss gestehen ich kam mir ein bisschen verarscht vor.

Was soll eine Online Farzeugbewertung von WKDA, wenn der Preis um 3000 € abweicht? Was sollen Online Preis Angaben wo steht der angezeigte Preis zuzüglich eventuellen Zubehör.

Es mag sein, dass man hier schnell Autos verkaufen kann wenn man Geld braucht, aber auf Grund meiner Erfahrung ist die Vorgehensweise unseriös.