Ich kann nur sagen, Finger weg von WKDA.
Ich habe mir eine gebrauchte C Klasse bei Mercedes gekauft und wollte für meine jetzige C Klasse W204 BJ 2011 Mopf, einen vernünftigen Preis erzielen. Mercedes gibt mir ungesehen 14000 €, laut Schwacke liegt der Händler Ankaufspreis bei 15800 € der derzeitige Verkaufspreis zwischen 17300€ und 18500€.
Also dachte ich mir versuche ich es mal bei WKDA. Den Weg hätte ich mir sparen können. Auf der Internetseite meine Fahrzrugdaten eingegeben und einen Preis von 15073 €, ohne eventuelles Zubehör, angezeigt bekommen.
Der Mercedes den ich verkaufen wollte war in einem exzellenten Zustand, keine 30000 KM, alle Services bei Mercedes, großes Command Online Navi und und …
Also dachte ich mir, ok tausend Euro mehr als bei Mercedes, mal hinfahren zu WKDA.
Das Prozedere, also der Ablauf bei WKDA wurde ja sich ausreichend beschrieben, dass ich mir die Erläuterung spare.
Die "Filiale " war in Oberhausen, NRW. Ein Hinterhof, gleichzeitig ein Autoglas Einbau Laden. Auf dem Hof standen einige abgemeldete Fahrzeuge, nichts hochpreisiges, durchschnittliche Kleinwagen.
Mitarbeiter waren nett, es gab Kaffee, der Fahrzeugbegutachter vor Ort ziemlich jung. Keine Hebebühne oder Grube in der Halle, was mich schon stutzig machte und ich mich fragte, wollen die nicht mal grob unter das Fahrzeug schauen?
Etwas Smalltalk mit dem Mitarbeiter, einige Fragen gestellt, Antworten erhalten und ich wüste da schon, dass mit dem angezeigten Online Wert von WKDA ist ein Lockangebot und nichts anderes.
Dann die Fahrzeugbegutachtung durch den Mitarbeiter und dann warten auf einen Preis der dann aus Berlin angesagt wird.
Als der Preis aus Berlin kam, kam der Mitarbeiter zu mir und fragte welche Preisvorstellung ich dann hätte. Ich sagte Ihm das das Fahrzeug laut Schwacke einen Ankaufspreis von 15800 € hat, ich 15100 € haben möchte, ja ja Schwacke war die Antwort, die müssen das Auto ja auch nicht verkaufen.
WKDA bietet Ihnen 11928 € für das Fahrzeug, möchte Sie verkaufen? Ich wüste in dem Moment nicht, ob ich lachen oder heulen sollte und ich muss gestehen ich kam mir ein bisschen verarscht vor.
Was soll eine Online Farzeugbewertung von WKDA, wenn der Preis um 3000 € abweicht? Was sollen Online Preis Angaben wo steht der angezeigte Preis zuzüglich eventuellen Zubehör.
Es mag sein, dass man hier schnell Autos verkaufen kann wenn man Geld braucht, aber auf Grund meiner Erfahrung ist die Vorgehensweise unseriös.