Hallo Little_H,
also das ist wirklich die beste Antwort! Danke!
Ich glaube ich habe die Frage nicht akribisch genug Formuliert! Es muss natürlich nicht ein Stück von Dj Guetta, Eminem oder sonst einem bekannter Künstler sein. Es muss auch nicht ein komplettes Lied sein. Ich brauch eigentlich „nur“ ca. 10 sec. für ein eigenes Intro. Wenn das Intro fertig ist dann soll eben nicht die möglichkeit bestehen irgendwelche Lizensen nachzufordern. Auch nicht in 5 Jahren.
Youtube ist ein gutes Thema. Bei den ganzen Videos glaube ich nicht das alle dafür Lizensen haben! Aber auch wenn man es einfordern würde, löscht man das eigene Video im schlimmsten Fall. Oder das Video wird sowiso gesperrt. Man kennt das ja.
Schlimm wird es wenn das bei dem eigenem Intro passiert, daß vielleicht auch über die Jahre bekannt wurde. Ich müsste alle Videos löschen weil im Intro für 10sec. die rechte für das Musikstück nicht vorhanden sind. Und genau das will ich zu 100% verhindern.
Leider behersche ich kein Instrument. Sie habe mich aber auf eine Idee gebracht. Die Musik-Maker! Die müsste doch Lizensfrei sein oder? Und so ein Programm zu kaufen wäre ja kein Thema!