Wirklich mal ein robustes pavillion gesucht

Hi,

das Wetter wird immer rauher. Grund genug, für unsere Campinggruppe (5-20 Mann) ein skalierbares Pavillion zu suchen, das mal wirklich wetterfest ist.
Da suche ich etwas, das vor allem Sturm gut Stand hält - auch wenn man mal nicht vor Ort ist.

Bisher habe ich die Coleman Event Shelter im Auge - die scheinen mir aufgrund der Bauweise mal Einiges auszuhalten und trotzdem noch einen fairen Preis zu bieten. Keine Ahnung, ob das aber nicht auch wieder ein Griff ins Klo wird…

Würde gerne maximal 500€ ausgeben, um die volle Gruppengröße unterzubekommen.

Hi,

es mag Dich vielleicht enttäuschen aber der Coleman Event Shelter ist nicht „wirklich wetterfest“ (600 mm Wassersäule sind das eine aber sobald der Regen etwas schräg kommt ist’s schon in weiten Bereichen darunter vorbei mit Regenschutz) und „Sturm gut standhalten“ schließt sich bei Pavilions aus … ich meine Sturm, nicht Wind :smile:

Der Event Shelter ist ein solider und guter Sonnen- und UV-Schutz der mit seinen großen Öffnungen gut Luft zirkulieren lässt sodaß realtiv wenig Stauwärme entsteht. Das macht er richtig gut aber trifft nicht ganz den von Dir beschriebenen Anwendungsfall.

Für Wetterfest und Strum google mal nach „Mannschaftszelt“, gibt’s in verschiedenen Größen und gebraucht in gutem Zustand auch für unter 500€ zu haben.

Viel Erfolg,
Max

mein faltpavillion habt auch nur ein festival gehalten. ist nicht zu empfehlen.