Wirkt Anti-Spinnenspray?

Hallo, ich würde gerne wissen ob einer schon mal Erfahrungen mit diesen Anti-Spinnen Sprays gemacht hat?
Wirken diese wie beschrieben? Sterben oder verschwinden die Spinnen wirklich? Hilft es vorbeugend? Und kann man es in der Wohnung überhaupt verwenden, wenn man Haustiere hat?

Ich habe eine totale Phobie und weiß mir einfach nicht mehr anders zu helfen, da ich immer wieder diese Biester in meiner Wohnung habe.
Natürlich weiß ich auch das Spinnen im Normalfall mehr angst vor uns haben als wir vor ihnen und das sie hilfreich gegen andere Insekten sind.
Allerdings hab ich lieber ein paar Mückenstiche, als diese nervigen „Untermieter“…

Und bitte jetzt nicht wieder die Leier die man überall hört: „Saug sie doch weg“, oder „Fang sie ein und bring sie raus“, denn das klappt nicht.

Wer eine wirkliche Phobie hat weiß wovon ich rede…

Hallo,

ich würde, wenn ich du wäre (habe keine Phobie allerdings) mich an einen Therapeuten wenden.

Lieber die Angst besiegen, als diese nützlichen Tiere töten.

Ich lasse meine Spinnen gerne im Haus.Solange mein gefräßiger Kater sie nicht erwischt, haben sie ein nettes Leben (hoffe ich).

Mit Spray´s gegen Insekten wäre ich aber generell vorsichtig, kann Allergien auslösen und weiß der Himmel noch alles. Ist schließlich Gift!

Aber um das direkt zu sagen: für immer loswerden tust du sie nicht, selbst wenn du Gift sprühst. Sie werden immer wieder reinkommen.

Es gibt noch die Möglichkeit an Fenstern Fliegengitter anzubringen, dadurch kommen schonmal weniger Spinnen und andere „Viehcher“ rein.

Lücken an Türrahmen kann man mit Silikon/Acryl abdichten. Auch das hilft ein wenig weiter.
Vieleicht kannst ja mit 2-3 Spinnen im Jahr, die du dann nach draußen setzt ja leben?

Liebe Grüße
Ayse

Hallo KF,

habe mir heuer von einer großen Internet-Gärtnerei für teuer Geld einen Spinnenabschreck-Spray kommen lassen, da unsere Pergola jedes Jahr aufs übelste zugesponnen wird.

Es wirkt. Zwar nicht zu 100% aber wir haben einen erheblichen Rückgang der Population. Den Krabblern graust es offensichtlich vor dem Geruch.

Ein Blick aufs Etikett zeigt aber, dass der Hauptinhaltsstoff schnödes Lavendelöl (und ein paar Hilfsstoffe) ist. Ich denke, so ein Öl in der Apotheke oder Drogerie gekauft, mit dest. Wasser aufgeschüttelt und mit der Sprühflasche aufgetragen hilft womöglich genauso gut - für den Bruchteil des Geldes, das der fertige Spray kostet.

Vielleicht mal Ausprobieren? Versuch macht kluch…

Gruß
~B

Hallo Kitty,

mit Insektenspray bekommst du die entsprechenden Exemplare natürlich tot, aber ebensogut wie mit einer zusammengerollten Zeitung halt auch. Oder nimm den Staubsauger (ist eh’ das effektivste Antikribbelkrabbelinstrument wo gibt).

Dauerhaft vergrämen kann man Insekten, gleich, ob man sie selbst persönlich als Schädlinge einstuft oder nicht (das ist denen sowas von wurscht), nur, indem man ihnen die Nahrungsgrundlage nimmt.

Wird im Falle einer fleischfressenden Unterart wie der Spinne recht schwierig. Vergiss niemals, bei Insekten handelt es sich um die evolutionstechnisch erfolgreichste Spezies auf diesem Planeten.

Da du aber nun mal eine Phobie entwickelt hast und da du nun also ohnehin mit oder ohne gemeingefährliche chemische Kampfstoffe oder sanfter Natur das gleiche effektiv sehr mäßige Ergebnis erzielen wirst (ist einfach mal so), ist es deiner körperlichen wie seelischen Gesundheit doch allemal zuträglicher, wenn du den Rat eines geschätzten Vorposters befolgst und lecker Lavendel- oder Zitronenöl verwendest. Da greift dann immerhin auch der wissenschaftlich belegte Placeboeffekt und du fühlst dich besser.

Schönen Gruß

Annie

Hallo,
ich kann nur Hyper zustimmen - geh besser zum Therapeuten und mach an der Phobie was.

Und was den ‚Staubsaugertipp‘ anbetrifft: die meisten Spinnen überleben das aufsaugen und liegen dann mit gebrochenen Beinen im Beutel und verrecken elend. Dann noch lieber draufschlagen und dem Tier ein schnelles Ende bereiten… dafür, dass es nützlich ist.
Man kann natürlich sagen, es ist ‚nur‘ eine Spinne oder ein Insekt - aber auch Spinnen und Insekten haben ein Nervensystem und ‚gehirnartige Strukturen‘ - können also Impulse aus ihrem Körper verarbeiten. Wir wissen das - und das stellt uns imo in die Verantwortung mit unseren Mitbewohnern auf dieser Erde ordentlich um zu gehen und sie nicht vorsätzlich zu quälen.
otherland

Eine Therapie habe ich schon gemacht, die hat aber absolut nichts gebracht.
Und wer weiß was eine richtige Phobie ist, würde jetzt auch nicht mit „draufschlagen“ kommen. Wie ich schon geschrieben habe, klappt das bei mir nicht, weil ich dafür viel zu nah an das Tier ran müsste. Selbst wenn ich in 2-3m Entfernung eine Spinne sehe, kriege ich eine Panikattacke.

Daher wollte ich auch Wie ich auch schon geschrieben habe nicht irgendwelche Diskussionen über andere Methoden, sonder wollte wissen ob die Sprays etwas bringen oder nicht.

Also bitte nur noch Antworten von Leuten, die Erfahrungen mit Anti-Spinnen-Sprays haben.

Danke!

Hallo,

vielleicht helfen dir die Kundenrezensionen bei Amazon zum Thema?
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=anti+spinne…

Schöne Grüße
Jule

Also bitte nur noch Antworten von Leuten, die Erfahrungen mit
Anti-Spinnen-Sprays haben.

Warum? Weil dir die einzig richtige Antwort, nämlich „Mach was gegen deine Spinnenphobie“, nicht gefällt?

Ich meine, willst du dich ewig von irgendwelchen harmlosen kleinen Krabbeltieren terrorisieren lassen, die zufällig mal durch deine Wohnung laufen? Oder willst du das Problem an der Wurzel angehen?

Schöne Grüße

Petra

3 Like