Wirkt der böse Blick auch, wenn man das Amulett nicht sieht?

Liebe/-r Experte/-in,

ich frage mich, ob das Auge, das vor bösen Blicken schützen soll, immer sichtbar getragen werden muss oder prallen die Blicke auch ab, wenn ich es unter dem T-Shirt trage? Ich mag es nicht, wenn man mich stets darauf anspricht… möchte aber nicht, dass es seine Wirkung verliert!

LG

Hallo,

es gibt zwei Aspekte, die bei einem Talisman generell zu beachten sind.
Der eine ist der energetische. Man sollte einen Talisman generell aufladen. Das kann man durch jemanden tun lassen, der geweiht ist (Priester ect.), oder man weiht ihn selbst. Dies kann man durch einfache Techniken bewerkstelligen. Erst, wenn er einer gewissen Kraft geweiht ist (Ein Gott/Göttin oder ein unpersönlichen Kraft/Geist) ist er wirksam.
Nach der Aufladung sollte man den Talisman auf jeden Fall mindestens drei Tage durchgehend (auch nachts) am Körper tragen, um ihn sozusagen zu imprägnieren, oder mit sich selbst zu synchronisieren. Er stellt sich dann auf denm Träger ein und nimmt etwas von der persönlichen Kraft auf. Auch das gelegentliche Bad in der Sonne oder dem Mondlicht kann nicht schaden(man muss die Sonne oder den Mond nicht sehen, ihn nur in der jeweilige Tageszeit auf das Fenster oder auf einen Stein in den Garten legen).

Der andere Aspekt ist der psychologische. Man braucht ihn generell nicht offen zu tragen da die Wirkweise feinstofflich ist, und nicht von diesen Dingen abhängig ist, aber wenn man damit an andere ein Signal sendet, dass aussagt:„Hey, hier kommst Du nicht so einfach weiter“ kann das Sinn machen. Auch kann man die Kraft verstärken, wenn man sich selbst damit mehr identifizieren kann. Im Klartext meint das, dass Du selbst ihm auch Kraft gibst, nicht nur die Kraft, der der Talisman geweiht wurde. Wenn Du also findest, dass er offen getragen werden sollte, dann kannst Du das tun. Ich denke aber, dass dies peripher ist. Auch sollte man beachten, dass das offene Tragen eines Schutz-Talismans auch eine Warnung und somit einen konter-aggressiven Akt darstellt. Sinnvoller ist es, gar nicht erst auf diese Ebene zu kommen. Je weniger Energie man in die Angst und dadurch in das passiv-aggressive Verhalten und Denken investiert, desto besser fährt man.
Wichtig ist, dass er aufgeladen wird. Wenn Du Moslem bist, weihe ihn Allah, oder lasse ihn Allah weihen.
Als Christ nimm Jesus usw. Wenn Du keiner Religion angehörst, dennoch spirituell bist, wähle einen natürlichen Aspekt, dem Du Dich besonders verbunden fühlst.
Dieses Thema ist relativ komplex. Ich habge versucht einen kurzen Leitfaden zu geben.
Frage Dich aber auf jeden Fall, warum Du diesen Schutz-Talisman tragen möchtest. Zum Beispiel: hat es gewisse Gründe, oder gab es eigenartige Ereignisse die mich dazu veranlassen?
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Techniken zur Weihung/zum Aufladen findest Du einfach im Netz. Wenn nicht, frag noch mal nach.

Beste Grüße

Liebe Prissy,

Zu aller erst wäre es mal wichtig zu wissen, warum Du dieses Amulett ständig und dauerhaft benötigst. Davon jedoch einmal abgesehen, ist die nächste Frage, warum es Dir unangenehm ist dazu zu stehen, das Du dieses Amulett trägst und auch warum. Ich persönlich trage ein druidisch geweihtes Keltenkreuz und erkläre jedem der danach fragt ganz genau was es ist und warum ich es trage.
Denn diese Amulette haben in gewisser Weise ein „Eigenleben“. Wenn sie spüren, das ihr Träger sie im Prinzip lieber verleugnen würde als offen zu ihnen zu stehen, kann es sehr schnell passieren, das sie demjenigen ihre Dienste versagen. Und dann ist es egal ob Du das Amulett offen oder verdeckt trägst. Du solltest es allerdings offen tragen und auch nochmal von fachkundiger Hand reinigen und weihen lassen. Offen tragen deswegen, damit das Auge des Amuletts eben dem Blick desjenigen begegnen kann, der Dir eventuell etwas negatives will. Und Du kannst ja auch nicht mit verbundenen Augen jemanden ansehen, nicht wahr?

Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Mit dem Segen der heiligen Quelle allen Seins,

Michael

…ich frage mich, ob das Auge, das vor bösen Blicken schützen soll, immer sichtbar getragen werden muss …

Hallo,

grundsätzlich ist es besser ein Amulett sichtbar zu tragen, da der Sinn eines Amulettes gegen den „Bösen Blick“ ja drin besteht den „Bösen Blick“ von Träger/-in abzulenken. Es gibt viele tausend Formen und Möglichkeiten von Amuletten. Wenn Du das Amulett nicht öffentlich tragen möchtest könnte es sinnvoll sein ein anderes zu tragen mit dem Du Dich besser fühlst. Wenn Du auf das eine Amulett nicht verzichten möchtest, es aber auch nicht sichtbar tragen möchtest ist eine weitere Möglichkeit mehrere Amulette zu nutzen. Eines das Du sichtbar trägst und eines das Du nicht sichtbar unter Shirt etc. oder in der Tasche trägst.

Du kannst es aber auch unter Pulli, Shirt, Bluse etc. tragen. Wenn Du das Gefühl hast das Amulett kann sich so in einer bestimmten Situation nicht entfalten, kannst Du z. B. mit Fingerzeichen unterstützen. Fingerzeichen bzw. Fingerstellungen können u. a. dazu verwendet werden dass Glück anzuziehen, bzw. Unglück fernzuhalten. Leider ist es schwierig hier die Fingerstellungen zu beschreiben. Versuch einfach mal z. B. mit dem Begriff Mudra oder Mudras eine Internet-Suchmaschine zu befragen. Ein kleiner Hinweis dazu: einige Fingerzeichen haben in unterschiedlichen Kulturen und Ländern unterschiedliche Bedeutungen. So ist es z. B. möglich das ein altes überliefertes Fingerzeichen gegen den Bösen Blick, heute in unserer modernen Welt als vulgär gilt. Hier ist Vorsicht geboten.
Liebe Grüße
Spiralfrau Rigani

Hallo Prissy,
einem wirksamen Amulett macht es nichts aus ob es über oder unter dem T-Shirt getragen wird.
Alles Gute
Daniel