Hallo,
es gibt zwei Aspekte, die bei einem Talisman generell zu beachten sind.
Der eine ist der energetische. Man sollte einen Talisman generell aufladen. Das kann man durch jemanden tun lassen, der geweiht ist (Priester ect.), oder man weiht ihn selbst. Dies kann man durch einfache Techniken bewerkstelligen. Erst, wenn er einer gewissen Kraft geweiht ist (Ein Gott/Göttin oder ein unpersönlichen Kraft/Geist) ist er wirksam.
Nach der Aufladung sollte man den Talisman auf jeden Fall mindestens drei Tage durchgehend (auch nachts) am Körper tragen, um ihn sozusagen zu imprägnieren, oder mit sich selbst zu synchronisieren. Er stellt sich dann auf denm Träger ein und nimmt etwas von der persönlichen Kraft auf. Auch das gelegentliche Bad in der Sonne oder dem Mondlicht kann nicht schaden(man muss die Sonne oder den Mond nicht sehen, ihn nur in der jeweilige Tageszeit auf das Fenster oder auf einen Stein in den Garten legen).
Der andere Aspekt ist der psychologische. Man braucht ihn generell nicht offen zu tragen da die Wirkweise feinstofflich ist, und nicht von diesen Dingen abhängig ist, aber wenn man damit an andere ein Signal sendet, dass aussagt:„Hey, hier kommst Du nicht so einfach weiter“ kann das Sinn machen. Auch kann man die Kraft verstärken, wenn man sich selbst damit mehr identifizieren kann. Im Klartext meint das, dass Du selbst ihm auch Kraft gibst, nicht nur die Kraft, der der Talisman geweiht wurde. Wenn Du also findest, dass er offen getragen werden sollte, dann kannst Du das tun. Ich denke aber, dass dies peripher ist. Auch sollte man beachten, dass das offene Tragen eines Schutz-Talismans auch eine Warnung und somit einen konter-aggressiven Akt darstellt. Sinnvoller ist es, gar nicht erst auf diese Ebene zu kommen. Je weniger Energie man in die Angst und dadurch in das passiv-aggressive Verhalten und Denken investiert, desto besser fährt man.
Wichtig ist, dass er aufgeladen wird. Wenn Du Moslem bist, weihe ihn Allah, oder lasse ihn Allah weihen.
Als Christ nimm Jesus usw. Wenn Du keiner Religion angehörst, dennoch spirituell bist, wähle einen natürlichen Aspekt, dem Du Dich besonders verbunden fühlst.
Dieses Thema ist relativ komplex. Ich habge versucht einen kurzen Leitfaden zu geben.
Frage Dich aber auf jeden Fall, warum Du diesen Schutz-Talisman tragen möchtest. Zum Beispiel: hat es gewisse Gründe, oder gab es eigenartige Ereignisse die mich dazu veranlassen?
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Techniken zur Weihung/zum Aufladen findest Du einfach im Netz. Wenn nicht, frag noch mal nach.
Beste Grüße