Wirkt eine sogenannte Katzenabwehr?

wir haben einen Garten und ein Grundstück das jeden Tag von mehreren Katzen (sowohl Streuner wie auch Katzen aus mehreren Nachbarschaftsgrundstücken) mit Katzenhaufen verunreinigt wird. Da die Haufen immer sehr dünnflüssig (kann man nicht leicht wegputzen) und teilweise auch mit Würmer verunreinigt sind (haben zwei kleine Kinder, teilweise auch im Krabbelalter) suche ich etwas wirklich wirksames, damit sie fernbleiben. Außerdem wird ein Teil des asphaltierten Grundstücks auch gewerblich genutzt, wo immer wieder Autos durchfahren und da hatten wir schon etliche „Sch…spuren“ die sich dann meterweise durch den Hof zogen, die dann den ganzen Tag „dufteten“, weil entfernen kann man das nicht wirklich.

Folgende Dinge, die schon angesprochen wurden, helfen bei uns nicht:

* Der Katzenspray mit Orangenduft oder Pfeffer
kann nicht das gesamte Areal damit besprühen, bzw. Pfeffer verstreuen

* mit Wasserschlauch anspritzen
Der Garten liegt etwas weiter weg vom Haus und die Katzen kommen meistens in der Nacht - und nein ich werde mich nicht in der Nacht auf die Lauer legen :smile:

* einen Hund oder eine Katze anschaffen
Kinder haben Tierhaarallergie

* Pflanze „verpiss dich“ pflanzen
habe ich ausprobiert, hilft absolut nichts.

* mit Katzenhalter sprechen
ist zwecklos, da so viele Katzen, dass man nicht zuorndnen kann, wem sie genau gehören, bzw. sind auch viele Streuner dabei

Das merkwürdige dabei ist, dass die Katzen nie ihren Dreck verscharren, sondern immer direkt auf den Asphalt oder die Wiese/das Gartenbeet kacken. Ich dachte immer Katzen würden ihren Dreck verscharren.

Hat schon jemand so eine „Katzenabwehr“, wo so ein Ultraschallton erzeugt wird, ausprobiert und für gut befunden?

Bitte unnötige und nicht hilfreiche Kommentare unterlassen - danke!

Also bei uns hält dieses Ultraschall(?)-Gerät die Katzen deutlich ab auf die Autos zu springen!!! Ein Gerät reicht für 2 Autos - haben es in der Mitte positioniert! Aber für den ganzen Garten??? Da bin ich selbst ratlos - Sorry! :frowning:

Hallo,

zu dem angefragten Ultraschallton kann ich leider nicht helfen.
Aber eine andere Frage sehe ich so: Katzen, deren Kot nicht in Ordnung ist, also die Durchfall und /oder Würmern haben, neigen dazu, den Kot offen liegen zu lassen. Sogar wenn die Tiere ein Katzenklo benutzen, vergraben sie den Kot nicht, wie um den Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass sie krank sind und Hilfe brauchen. Eine gesunde Katze, die Zugang zu einer sauberen Katzentoilette hat, oder die draußen ein Stück mit lockerer Erde finden kann, wird ihren Kot immer vergraben. Das ist ein angeborenes Verhalten, um sich vor der Verfolgung durch Feinde zu schützen.
Grüße

Ja genau so ist es bei uns auch.
Bei uns wohnen ein paar Russen die haben mir einen guten Tipp gegeben, das darf man hier aber nicht öffentlich Posten

Kannst du voll vergessen. Habe 4 Ultraschallgeräte , eines soll sogar 120 dB (A) bringen . Die Katzen haben sich einfach daneben gelegt

Hier musst du hart durchgreifen!!! Katzen haben nicht nichts auf deinem Grundstück verloren!!! Und vollscheissen geht gleich gar nicht. Stelle dir vor, du gingst zu deinen Nachbarn uns scheisst denen einfach in den Garten oder aufs Auto.
Und katzenscheisse mit Würmer ist absolut ansteckend für Menschen.

Das Problem hatten wir auch.
Wir haben zwischenzeitlich bestimmt 10 unterschiedliche Ultraschall oder laute Geräusche machende Katzenvertteiber ausprobiert. (Pearl, Conrad Elektronik etc.). Bei uns hat keines geholfen. Das Problem ist dass die hochfrequenten Ultraschallgeräte eigentlich nur jüngere Katzen hören können, da aber auch Katzen im Alter Schwerhöriger werden kann man die Ultraschallgeräte voll vergessen.