wir haben einen Garten und ein Grundstück das jeden Tag von mehreren Katzen (sowohl Streuner wie auch Katzen aus mehreren Nachbarschaftsgrundstücken) mit Katzenhaufen verunreinigt wird. Da die Haufen immer sehr dünnflüssig (kann man nicht leicht wegputzen) und teilweise auch mit Würmer verunreinigt sind (haben zwei kleine Kinder, teilweise auch im Krabbelalter) suche ich etwas wirklich wirksames, damit sie fernbleiben. Außerdem wird ein Teil des asphaltierten Grundstücks auch gewerblich genutzt, wo immer wieder Autos durchfahren und da hatten wir schon etliche „Sch…spuren“ die sich dann meterweise durch den Hof zogen, die dann den ganzen Tag „dufteten“, weil entfernen kann man das nicht wirklich.
Folgende Dinge, die schon angesprochen wurden, helfen bei uns nicht:
* Der Katzenspray mit Orangenduft oder Pfeffer
kann nicht das gesamte Areal damit besprühen, bzw. Pfeffer verstreuen
* mit Wasserschlauch anspritzen
Der Garten liegt etwas weiter weg vom Haus und die Katzen kommen meistens in der Nacht - und nein ich werde mich nicht in der Nacht auf die Lauer legen
* einen Hund oder eine Katze anschaffen
Kinder haben Tierhaarallergie
* Pflanze „verpiss dich“ pflanzen
habe ich ausprobiert, hilft absolut nichts.
* mit Katzenhalter sprechen
ist zwecklos, da so viele Katzen, dass man nicht zuorndnen kann, wem sie genau gehören, bzw. sind auch viele Streuner dabei
Das merkwürdige dabei ist, dass die Katzen nie ihren Dreck verscharren, sondern immer direkt auf den Asphalt oder die Wiese/das Gartenbeet kacken. Ich dachte immer Katzen würden ihren Dreck verscharren.
Hat schon jemand so eine „Katzenabwehr“, wo so ein Ultraschallton erzeugt wird, ausprobiert und für gut befunden?
Bitte unnötige und nicht hilfreiche Kommentare unterlassen - danke!