Wirkung auf Computer

Hallo Ihr!

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Posting hier richtig ist, aber ich weiss nicht, wo ich es sonst hinstellen sollte.

Ich habe folgende Beobachtung gemacht: Computer „lieben“ mich. Sie stürzen ab oder haben sonstige Systemfehler immer wenn ich in der Nähe bin. Anfangs hielt ich das ja für Zufall oder einen Fehler meinerseits, aber nachdem mir das wirklich dauernd passiert (inzwischen muss ich nicht mal direkt davor sitzen, meine Anwesenheit im Raum genügt schon), frage ich mich, ob ich wohl so was wie eine „Störstrahlung“ aussende.
Gibt es sowas? Geht es anderen auch so?

Aureel

Hi, Aureel,
doch, sowas gibt es. Ich hatte eine Kollegin, die konnte das auslösen, schon wenn sie den Raum betrat. Der (arme) Computer hat sich sofort jedesmal aufgehängt. Nun war sie aber extrem dusselig, und durch nichts zu bewegen, mal im richtigen Moment auf die richtige Taste zu drücken. Ich hoffe doch sehr, dass es bei Dir nicht sooo schlimm ist!!! Immerhin kannst DU bei wer-weiss-was eine Frage stellen, also es besteht noch richtig viel Hoffnung.
Gruss
timmi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo du!

Ich habe auch ein Problem mit statischer Elektrizität. Ich kann mit der Fernbedienung die Sicherung aus dem Fernseher fliegen lassen und mit dem Umschalten des Lichtschalters knallen bei mir die Birnen serienweise. Aber nur wenn ich „geladen“ bin, also Stress habe oder extrem unausgeglichen bin. Ich fasse dann an die beiden Erdungsklammern der nächstbesten Steckdose und das Problem verschwindet. Kann ich nur empfehlen. Mir wurde gesagt, das einige Leute statische El. stärker aufnehmen als andere, bei manchen ist es sogar extrem…

Gruß
Claudia

Hallo du!

Ich habe auch ein Problem mit statischer
Elektrizität. Ich kann mit der
Fernbedienung die Sicherung aus dem
Fernseher fliegen lassen

Aha … und was hat das mit statischer Elektrizitaet zu tun? Soweit ich weiss basieren heutige Fernbedienungen auf Infrarot-Technik. Da liegt dann eher ein Defekt am Geraet vor, der beim Einschalten haeufig eine Ueberlast erzeugt.

[…]

Mir
wurde gesagt, das einige Leute statische
El. stärker aufnehmen als andere, bei
manchen ist es sogar extrem…

Das haengt aber eher von der Kleidung, der Beschaffenheit des Teppichbodens und der Luftfeuchtigkeit ab, nicht vom Gemmuetszustand. Vielleicht hast Du ja bei trockenem Wetter eher schlechte Laune?

Es koennte dann bei einer Entladung am heimischen PC evtl. zu Stoerungen (sponater Reset) kommen. Das aber blosses danebenstehen einen solchen Einfluss haben soll, kommt mir zweifelhaft vor.

Gruss

Jens

Hallihallo,

Ich habe auch ein Problem mit statischer
Elektrizität. Ich kann mit der
Fernbedienung die Sicherung aus dem
Fernseher fliegen lassen und mit dem
Umschalten des Lichtschalters knallen bei
mir die Birnen serienweise. Aber nur wenn
ich „geladen“ bin, also Stress habe oder
extrem unausgeglichen bin. Ich fasse dann
an die beiden Erdungsklammern der
nächstbesten Steckdose und das Problem
verschwindet. Kann ich nur empfehlen. Mir
wurde gesagt, das einige Leute statische
El. stärker aufnehmen als andere, bei
manchen ist es sogar extrem…

Ja. Das kann mit den klamotten zusammenhängen oder mit veränderungen des hautwiderstandes, der wiederum von deiner psychischen verfassung zusammenhängt. Die berühmt berüchtigten lügendetektoren funktionieren nach diesem prinzip.

Zum thema computer: die dinger stürzen u.U. gar nicht so selten ab, je nach konfifguration. Um Win95 in die ewigen jagdgründe zu schicken muß man nicht viel tun. Auch die grafiksoftware einer kanadischen firma war bis vor kurzem kein beispiel für stabilität.
Kein grund zur sorge, vielleicht bist du ja nur eine geborene Betatesterin, die mit der software dinge tut, auch die viele erst gar nicht kommen. Normalerweise sollte dann eine fehlermeldung, aber nicht der absturz die folge sein…
Grüße Robert

Ich würde das ganze mal mit macs testen. Vielleicht stellt sich ja raus, daß du nur auf microsoft-produkte reagierst.

martin

:wink:
d a

…ß i s ß t
j

a

. … ungl au
b
. . …lich !

Dann mal alles Gute weiterhin,

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi aureel,

ich denke schon, dass der rechner ein problem mti dir hat. ich habe jeden tag mit technischem gerät zutun und bin der meinung, dass es wirklich drauf ankommt, wie die leute, die mit diesen geräten zu tun haben ‚drauf‘ sind. es gibt leute, da funktioniert das gerät (in meinem fall kopierer) nicht und es ist kein fehler ersichtlich. ist das gerät dann in der werkstatt, dann tritt der fehler nicht auf (man nennt das auch „die angst vorm zahnarzt“). das gerät ist wieder beim kunden, zack ist der fehler wieder da.
nach austausch des gerätes gegen ein neues, funktioniert das neue wieder nicht.

viele grüsse
michael

Hallo Ihr!

Aureel

Nein und nein.
Gruß Stefan

Danke!
Danke für Euere Meinungen/Erfahrungen (selbst an Dich, Stefan für Deine konstruktive Kritik)!

Es beruhigt mich, dass ich ganz offensichtlich nicht die einzige bin, die mit diesem Problem leben muss.

Danke für Euere Meinungen/Erfahrungen
(selbst an Dich, Stefan für Deine
konstruktive Kritik)!

Hi,

war keine Kritik, ich fand es nur wichtig, anzumerken, daß es Menschen gibt, denen so etwas nicht passiert.

Gruß Stefan.

Es sind wohl alles Microsoft Rechner in iher Umgebung!!!

es gibt leute, da

funktioniert das gerät (in meinem fall
kopierer) nicht und es ist kein fehler
ersichtlich. ist das gerät dann in der
werkstatt, dann tritt der fehler nicht
auf. das gerät ist wieder beim
kunden, zack ist der fehler wieder da.
nach austausch des gerätes gegen ein
neues, funktioniert das neue wieder
nicht.

jaa… ich hatte mal so einen Anrufbeantworter, der konnte mich nicht leiden. Das war vielleicht furchtbar, und der hat Dinge gemacht, das haben mir die Leute bei der Reparatur immer nicht geglaubt… Ich hab den dann auf dem Flohmarkt verkauft :smile:

Tschö
Juliane

Deshalb…
… nur noch mit Apple Macintosh arbeiten!

Dieser Rat ist kostenlos!

Gruß,
Andreas

Hallo Ihr!

Ich habe folgende Beobachtung gemacht:
Computer „lieben“ mich. Sie stürzen ab
oder haben sonstige Systemfehler immer
wenn ich in der Nähe bin. Anfangs hielt
ich das ja für Zufall oder einen Fehler
meinerseits, aber nachdem mir das
wirklich dauernd passiert (inzwischen
muss ich nicht mal direkt davor sitzen,
meine Anwesenheit im Raum genügt schon),
frage ich mich, ob ich wohl so was wie
eine „Störstrahlung“ aussende.

Aureel

Hi,

ich habe die genau entgegengesetzte Erfahrung gemacht: Wenn mich Freunde und Bekannte anrufen und mitteilen, ihr Rechner streike oder tue Unsinniges, und ich komme hin, läuft alles wieder problemlos. Andererseits habe ich einen guten Freund, dessen Anwesenheit bei mir die gleichen Effekte hervorruft wie bei Dir.
Ich neige dazu, eher nach normalen Erklärungen zu suchen als Parawissenschaften zu bemühen. Könnte es also sein, dass Deine Anwesenheit die am Rechner sitzende Person ablenkt und zu Fehlbedienungen veranlasst?
Ich weiss nicht, ob es möglich ist, aber geh doch mal unbemerkt in einen Raum mit Computer, um zu sehen, ob der dann auch streikt.

Gruß, Helmut

Mich hätte ja mal interessiert was dieser ominöse Anrufbeantworter von Juliane so alles angestellt hat.

Frank

Kann es sein, dass ich genau den gleichen text schon vor ca. 1/2-1 Jahr eben hier gelesen habe???

Muessen wir alle Diskussionen wirklich mehrmals fuehren???

Stephan

Ich sag nur Windows…

Hy Arndt!!
Geile Meldung!!

:wink:)

hi
das lässt sich einfach erklären.

ich würde mir eine anti-statik-matte besorgen
und alles ist ok.

cu sanne