Hallo,
hinsichtlich des Kindesmissbrauchs in sog. Kinderehen positioniert sich die CDU glücklicherweise eindeutig:
Kinder gehören in die Schule, nicht ins Ehebett“, forderte die Berliner CDU-Bundestagsabgeordnete Christina Schwarzer plakativ. „Warum will Heiko Maas eher die Ehemänner schützen als die Kinderbräute?
Die meisten haben inzwischen eingesehen, dass es nicht vertretbar ist, wenn Unzucht mit Abhängigen als antike bzw. mittelalterliche Brauchtümer „unter Artenschutz“ gestellt werden, weil Kinderseelen unter den damit zwangsläufig zusammenhängenden sexuellen Missbrauch zu leiden haben. Auch die Schönrechnereien (z.B. „Die Ehe ist nur zum Schutz während der Flucht geschlossen worden“ etc.) ändern an der Unzucht mit Abhängigen nichts, wenn am Ende theoreth. auch nur „ein“ leidendes Kind übrig bleiben würde.
Es gibt in islamischen Verbindungen Fälle, wo Kinder einem muselmanischem Priester als „Opfergabe“ überreicht wurden (wie in einem schlechtem Hollywood-Schinken):
Kann man annehmen, dass im Fall einer Nichtigerklärung derartiger Verbindungen in D trotzdem das eigentliche Stuprum unter Amnestie gestellt werden wird?
Gruß
rakete