Wirrer Fehlercode

Seit Kurzem geht mein Laptop einfach so nach ca. einer halben Stunde aus, sofort wieder an und lässt sich dann nicht hochfahren. An Stelle dessen kriege ich nen Blue Screen zu sehen, mit dem Fehlercode technical information: *** stop: 0x0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF88000E1E93F,0xFFFFF8800297B7E8,0xFFFFF8800297B040)

Kann mir irgendjemand was dazu sagen? :frowning:

Hallo,

überprüfe zuerst die Festplatte auf Fehler.

Gab es Änderungen an Hard- oder Software?

Ro

Genau das ist eines meiner Probleme. Ich kann kaum was tun, weil der Laptop mir keine Zeit dazu lässt. Nachdem er ausgeht, muss ich ca. 2 Stunden warten, bevor er sich wieder hochfahren lässt.

Hi,

lässt sich das System gar nicht mehr anschalten?

Wenn möglich teste es ohne Festplatte.

Um ein Hitze-/Lüfterproblem auszuschließen: Laufen die Lüfter normal bzw. überhaupt?

Ro

Wie gesagt, nur nach längerer Warte zeit von ca. 2 Stunden, manchmal auch früher. Kurz darauf stürzt er aber immer wieder unerwartet ab und schaltet sich von alleine wieder ein. Nein, an der Lüftung liegt es glaube ich nicht… Der Laptop wird nicht warm, sie arbeitet und ich habe die Lüftung vorsichtshalber vorgestern einmal sauber gemacht.

Hallo,

wie schon geschrieben: Teste die HDD in einem anderen PC. - Es gibt auch USB-SATA-ADAPTER.

Alternativ teste den „abgesicherten Modus“'oder nutze eine Linux-Live-CD.

Ro

klingt für mich nach einem problem mit der stromversorgung. entweder das netzteil, oder, was wahrscheinlicher ist, ein spannungswandler auf dem mainboard.

Werde ich alles mal ausprobieren und checken lassen. Auf jeden Fall Dankeschön!