Wirtschaftliche Entwicklung der USA 1918-1938/39

Hallo,

also meine Frage ist eigentlich schon in der Überschrift zu finden!

Ich möchte gerne wissen wie sich die die USA ( 1918-1938/39) wirtschaftlich entwickelt hat !

Vielen Dank
Lernmaus!

Hallo,
tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen. Denke im Internet werden sich doch sicher Infos dazu finden lassen.
Sorry!
VG

Hallo Lernmaus1,
es gibt dabei viel zu lernen. In 1918 war die USA schon die reichste Nation und im ersten Weltkrieg miteingezogen. Später kam die Depression und zu der Zeit, wo Ihre Zeitspanne aufhört, waren schon viele Hilfsexporte, um Gegner/Opfer von Nazi-Deutschland zu helfen - damit natürlich eine wirtschaftlich Verbesserung durch den Export. Da aber die Frage aber sehr umfassend ist, ist die knappe Antwort wohl unausreichend und sicherlich mit auf und ab verbunden.

Mehr kann man in diesem Forum nicht sagen, ohne eine größere Doku daraus zu machen. Hoffentlich ist die Antwort zumindest passend.
Gruß

Hallo,

habe hierzu leider kein Detailwissen.

MFG

einfach mal googeln, hier ist endlos viel zu finden. Eine Abhandlung der wirtschaftlichen Entwicklung dürfen Sie hier nicht erwarten, das ist ein Forum für Ratsuchende spezieller Fragen. Die umfangreiche Beantwortung Ihrer Frage würde doch den Rahmen etwas sprengen, zumal Sie im Internet dazu reichlich Antworten finden.

gruß