Wirtschaftspädagogik Kassel - Nebenfach Mathe ?

Hallo zusammen habe mir überlegt in Kassel Wirtschaftspädagogik zu studieren, ich habe, derzeit in der Fachoberschule, einen Durchschnitt von 1,17! Da ich jedoch zu den Pessimisten gehöre, welche lieber dreimal fragen, bevor sie handeln, würde ich gerne wissen ob mein Wissen in Mathe(Note:1) von der FOS ausreicht oder ob ich große Nachteile haben werde…

Ist in diesem Studiengang (bzw. im darauf folgendem Master) viel Englisch gefragt (Note: 2)? Hat sich schon mal jemand über die Stellenaussichten informiert und gute oder schlechte Nachrichten diesbezüglich? Gefällt euch dieser Studiengang?(Falls ihr ihn besucht, besucht habt?).

Last, but not least: Ich habe an der FOS, etwa ein Jahr, 3 Tage in der Woche ein Praktikum gemacht wird das anerkannt?

vielen Dank an alle(Konstruktiven) Beiträge

Hallo Pascal,

da ich leider kein Zweitfach Mathe belegt habe, kann ich dir hier keine eindeutige Empfehlung abgeben, aber dein Schnitt an der FOS ist sicherlich eine solide Grundlage und vergleichbar mit einer Abiturnote.
Das mit Berufsaussicht ist bei jedem Studiengang so eine Sache, wenn du in 5 Jahren fertig bist, kann sich die Lage überall geändert haben. Momentan gehen viele ältere Lehrkräfte in Pension, allerdings sinken auch die Schülerzahlen. Aber im Zweifelsfall gilt: Wenn dich etwas interessiert, bist du auch gut darin und bekommst deine Stelle. Ob und welche Pratikas anerkannt werden, musst du direkt bei der Uni erfragen, aber normalerweise schon.

Gruß und viel Erfolg!

Helmut

Hallo,

ich habe keine Erfahrung in Mathe oder Englisch, doch mit so guten Vornoten sollte es schon möglich sein.
Wer schafft es denn sonst?
Viel Erfolg.

Gruß
Christopher

Danke für deine Ermutigung, sowas braucht jeder…
Hast du WiPäd studiert, oder bist du vielleicht gerade dran? Welches Zweitfach hast du belegt?

Danke für deine Ermutigung, sowas braucht jeder…
Hast du WiPäd studiert, oder bist du vielleicht gerade dran? Welches Zweitfach hast du belegt?.

Hallo!

Bin schon seit ein paar Jahren fertig und hab in Bayern studiert, Zweifach Geschichte, aber gibt es leider jetzt nicht mehr, weil sie den Lehrstuhl weggekürzt haben, trotz Studiengebühren…

Gruß

Helmut

Danke für deine Ermutigung, sowas braucht jeder…
Hast du WiPäd studiert, oder bist du vielleicht gerade dran?
Welches Zweitfach hast du belegt?

Hallo,

ich habe Wirtschaftspädagogik in Köln studiert und dieses dann als Staatsexamen anerkennen lassen.
Dazu braucht man kein zweites Fach.
Meine Falkutas sind Wirtschaftswissenschaften und Absatz/Marketing.
Allerdings brauchte ich auch ein Jahr Praktia in der Wirtschaft für die Anerkennung.

Ich bin seit ein paar Jahren fertig und arbeite an einem kaufmännischen Berufskolleg.

Am Besten mal einen Schnuppertag / Praktikum im Berufskolleg machen.

Gruß

Christopher

Danke für deine Ermutigung, sowas braucht jeder…
Hast du WiPäd studiert, oder bist du vielleicht gerade dran?
Welches Zweitfach hast du belegt?