Liebe/-r Experte/-in,
Ich schreibe meine Diplom-Arbeit über die Rolle der sozialen Bewährtheit und anderen Mechanismen wie Reziprozität und Autoriät im Dialogmarketing. Möchte dazu auf die Online und Offline Instrumente eingehen. Im Rahmen der sozialen Bewährtheit würde ich gerne Weiterempfehlungsfunktionen in E-Mail und sozialen Netzwerken bearbeiten. Denken Sie, dass Weiterempfehlungen SWYN, Tell a friend,Teile-Funktion und co. auch unter dem Prinzip der sozialen Bewährtheit abegedeckt werden? Was ist mit kunden-werben-kunden?
Können also Nutzer oder Kunden aktiv Andere weiterempfehlen im Sinne von Empfehlungsmarketing oder würden Sie sagen, dass das Prinzip der sozialen Bewährheit darauf abzielt, dass Menschen wenn Sie in Situationen der Unsicherheit sind, sich selber an anderen orientieren aber nicht Produkte von anderen empfohlen bekommen wollen? Ich hoffe, dass ich meine Fragen konkret gestellt habe und wäre Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir weiterhelfen würden.