Wirtschaftsschule

Hallo,

inwieweit unterscheidet sich eigentlich der Abschluss der Wirtschaftsschule vom Abschluss der Realschule (Realschule kaufmännisch-wirtschaftlicher Zweig)?!

Gruß,
Nina

Hallo Nina,

welche Wirtschaftsschule meinst Du denn? Die Fachoberschule, die (höhere) Handelsschule, das Wirtschaftsgymnasium?.

Der Unterschied besteht wohl darin, dass man an einer Wirtschaftsschule eine Hochschulzugangsberechtigung erwirbt (Fachabi an der FOS/HH, Abi am WG), an einer Realschule hingegen „nur“ die mittlere Reife.

Grüße

Bernd

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bernd,

welche Wirtschaftsschule meinst Du denn? Die Fachoberschule,
die (höhere) Handelsschule, das Wirtschaftsgymnasium?.

ich meine die Schulen, die sich ganz normal als „Wirtschaftsschule“ bezeichnen, und die man in etwa im gleichen Zeitraum besucht wie eine Realschule.

Gruß,
Nina

Hallo Nina,

also was eine sogenannte business school und ihr Unterschied zu herkömmlichen Schulen angeht, würde ich dir empfehlen, dass du dich einfach an die dafür Zuständigen wendest, weil die dich am besten informieren und aufklären können.

Link entfernt - www Team