Hallo guten Morgen, bzw sehr frühen Morgen. Wieder einmal hat uns die Toilette neben unseres Schlafzimmer aus dem Schlaf gerissen. Habe 3 Toiletten im Haus mit in der Wand eingebauten Spülkästen. Diese wurden in einer Haus-Komplettrenovierung in einem Zeitraum vor 13 bis 15 Jahren eingebaut. Das Spülwasser ist an einer Zisterne angeschlossen, dadurch wenn der Wasserspiegel im Spülkasten fällt läuft die Pumpe der Zisterne im Keller an und das Motorengeräusch wird durch die Leitung bis auch zu der Toilette neben unser Schlafzimmer übertragen.
So und nun zu WISA, alle 3 Toiletten haben unterschiedliche Marken was die Spülkastentechnik angeht. Mit den anderen zwei Spülkästen nie Probleme gehabt, aber dieser WISA- Spülkasten bringt mich um den Verstand. In ca 8 Jahren habe ich ca 12 Einfüllventile und ca 5 Ablaufglocken verbaut. Garnicht mitgerechnet die einzelne Dichtungwechsel des Einfüll und des Ablasshebers, zumal das ca nur zwei bis drei Wochen gehalten hatte. Habe immer 4 Eifüllventile und 2 Ablassheber im Vorrat. Habe schon X-mal die komplette Innereien des Kasten ausgebaut und um vielleicht doch einen Fehler zu entdecken. Fakt ist momentan mal wieder, daß nach jeder dritten bis fünften Spülung das Wasser im Kasten in die Toilette sichtbar entweicht. Habe schon oft gehabt das ich abends von der Arbeit kam und die Wasserpumpe wohl den ganzen Tag im Wechsel lief. Da ich sicher bin das es da keine Lösung geben werde, da dieser WISA-Kram eine einzigartige Fehlkonstruktion ist, werde ich meinen Vorrat an Innereien des Systems aufbrauchen und dann die Vorwand samt Kasten wegreißen. Nie mehr WISA!!!
Sorry liebe Forumteilnehmer, wenn der Beitrag etwas geladen herüber kommt. Aber dieser Spülkasten macht mich völlig fertig!!!
MfG Ratz