"Wischen" ist nicht mehr möglich, I Phone 5

Hallo!

Ich kann die Funktion „Zum Entsperren bitte streichen“ bei meinem ca. 1 Jahr alten I Phone 5 nicht mehr ausführen.
Der Fehler trat plötzlich auf, das Telefon ist nicht herabgefallen, nass geworden o.ä.
Zuvor funktionierte das Gerät ganz normal.
Die Batterieladung liegt bei aktuell 99%.

Meine Finger geben das „Wischen“ her, bei meinem I Phone 4 funktionert das mit denselben Fingern tadellos… :wink:

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
M.

Es passiert also einfach gar nichts oder wie?

Als erstes mal das iPhone aus und wieder an schalten (Knopf zum entsperren lange gedrückt halten). Das löst solche Probleme meistens schon wenn sich in der Software irgend etwas aufgehängt hat.

Hi!

Danke erst mal !

Es passiert also einfach gar nichts oder wie?

Richtig.
Habe jetzt herausgefunden, dass ich das Menü, welches ich über das kleine Rechteck mittig ganz unten im Bildschirmschoner-Display „hochwischen“ kann, öffnet. Schliessen, also „zurückwischen“ kann ich es jedoch nicht.
Es verschwindet, wenn ich den runden Knopf mit dem Quadrat-Symbol (drücke).

Drücke ich diesen Knopf länger, geht er ins Sprachmenü und ruft irgendwelche Kontakte an…

Als erstes mal das iPhone aus und wieder an schalten (Knopf
zum entsperren lange gedrückt halten). Das löst solche
Probleme meistens schon wenn sich in der Software irgend etwas
aufgehängt hat.

So komme ich zu einer Anzeige „Ausschalten“, welche ich auch durch „Wischen“ quittieren müsste, was nicht funktioniert…

Noch eine Idee?

Danke und Gruß,
M.

Hi,

So komme ich zu einer Anzeige „Ausschalten“, welche ich auch
durch „Wischen“ quittieren müsste, was nicht funktioniert…

Noch eine Idee?

versuch mal einen hard reset:
Homebutton und An/Aus-Knopf für 10 Sekunden gleichzeitig drücken.

http://www.youtube.com/watch?v=ycXuWpU0dxQ

Gruß
Steffie

1 Like

Hi,

So komme ich zu einer Anzeige „Ausschalten“, welche ich auch
durch „Wischen“ quittieren müsste, was nicht funktioniert…

Noch eine Idee?

versuch mal einen hard reset:
Homebutton und An/Aus-Knopf für 10 Sekunden gleichzeitig
drücken.

So hat´s geklappt!

Spitzenmässig!

Danke und ein schönes WE vom Digitaltechnik-Noob!

M.