Wischwasser Renault Clio 99

Ja, ich komme mir ein wenig deppert vor, habe mal ein Bild online rausgesucht, aber bevor ich noch versehentlich Scheibenfrostschutz in den Kühler fülle…

Der Behälter für die Scheibenwischanlage ist der rechte neben dem großen Runden, oder? :wink:

Und nein, es ist auf keinem der beiden Behälter ein Scheibenwischer oder eine kleine Fontäne zu sehen.

Du meinst Foto hinten rechts in der Ecke?

Könnte sein, aber sicher bin ich nicht.
Du kannst doch leicht schauen, ob vom dem Behälter dünne Schläuche zu den Spritzdüsen gehen.

Der große runde Behälter(schwarz/weiße Kappe) ist der **Kühlwasser-**Ausgleichsbehälter, es geht doch auch ein dickerer Schlauch Richtung Motor.

Hallo!
Den behälter selbst siehst du nicht, nur die Kappe.

Ganz oben rechts in der Ecke, oberhalb der Gummilippe und Links von dem Laubgitter erkennt man auf dem Foto die schwarze, längliche Kappe.

Also auf die Kappe wäre ich bei aller Liebe nicht gekommen. Die ist mir nichtmals aufgefallen. Danke euch beiden recht herzlich :slight_smile:

In deiner Bedienungsanleitung würde es mit Bild drinstehen !

Hallo!
Hilfreiche Antworten hast Du ja schon bekommen, aber ein Tipp für die Zukunft, Frostschutz für den Kühler ist ROT, Frostschutz für die Scheibenwaschanlage ist BLAU.
MfG
airblue21

Das stimmt so pauschal nicht immer! Bei meinem Dacia ist der z.B. gelb und grünen gibt´s auch. ramses90