Wiso geht mein telefon nicht in meinem zimmer?

Hallo,

ich kann mir nur vorstellen, dass die Adern beim zum Anschluß an der TAE Dose falls angeklemmt sind.
Versuche mal eine andere Aderbelegung zu wählen, z. B.
1 und 2 oder 4 und 5.

Gruß

Schnapperle

Hi,
ich gehe davon aus ,das es sich um ein DSL Anschluß handelt. Der nicht von der T… ist. Dann muß man die Telefone direkt am Router einstecken. Es muß nur die Leitung, die in das andere Zimmer führt an den Router angeschloßen, eventuell verlängert werden.

mfG Rubberdragon

hallo jan
es könnte daran liegen dass die wände zu dick sind und kein signal durchdringt.das hatte ich auch aber mim pc.hatte keine inet verbindung weil der router unten stand und mein pc im ersten stock.ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.
lg

Hallo,

hat irgendein Telefon überhaupt schon mal an der Dose funktioniert? Wurde der Anschluss schon mal durchgeprüft?
Was für ein Telefon ist das? Wurde evtl. das Kabel des alten Telefons an das neue gehängt?
Was für ein Router hängt da dran? An welchen Port des Routers wurde die TAE geschalten?

Gruss Uli

Hallo Jan,

Ich wollte heute mein neues Telefon an der TAE dose in meinem
zimmer anschließen. Aber bekomm irgendwie kein signal auf mein
telefon

Ist die Dose richtig verkabelt? Nur die Kontakte a und b werden benötigt.

ich höre nichts wenn ich irgendeine nummer anrufe.

Hörst Du denn einen Wählton, wenn Du den Hörer abhebst?

Schließ ich aber das Telefon direkt an meinen router an

Router? Meinst Du eine Telefonanlage oder eine Fritzbox?
Ist die TAE-Dose richtig mit dem „Router“ verbunden" ?

Schöne Grüße
Andreas

Hallo Jan,

Jetzt ist es klar, der Netzbetreiber versorgt Deine erste Dose (Klemme 1+2), von da (Klemme 6+5)geht ein Kabel zur zweiten Dose.
Steckst Du Deinen Router oben an geht eroben auch.
Du müsstest die Zwei Drähte die nach oben gehen an Deinen Router bringen, und an Tel anstecken dann Geht Dein Tel. oben auch.

Hallo Jan,
leider kann ich dir keinen Rat geben, habe keine Ahnung …

Hallo Jan15…,
wenn ich Dich richtig verstehe, dann kannst Du mit Deinem Telefon an Deinem Router (Telefon ist mit einem Kabel am Router verbunden) telefonieren. Wenn Dein Telefon in der Telefondose in Deinem Zimmer eingesteckt ist, hat das Telefon keine Funktion!
Frage von mir: Wurde den Dein Router (Telefonausgang) mit der Hausverkabelung (hier ist die Telefondose Deines Zimmes angeschlossen) verbunden?
Ich hoffe, das ich Dir mit diesem ersten Hinweis etwas weiterhelfen konnte. Falls nicht, bitte mit Routername und Telefonnamen erenut melden.

sonnige Grüße