Wiso geht mein telefon nicht in meinem zimmer?

Hallo,
Und zwar Hab ich ein kleines Problem.
Ich wollte heute mein neues Telefon an der TAE dose in meinem zimmer anschließen. Aber bekomm irgendwie kein signal auf mein telefon d.h ich höre nichts wenn ich irgendeine nummer anrufe. Schließ ich aber das Telefon direkt an meinen router an ( steht im erdgeschoss) funktioniert es wunderbar. (mein zimmer liegt im ersten stock) So nun wollte ich noch das ich die gleiche nummer habe wie sonst auch. Könnt ihr mir bitte helfen das mein telefon auch in meinem zimmer funktioniert? danke schonmal im vorraus

mfg Jan

Hallo Jan,

ist die TAE Dose in ihrem Zimmer an den Router angeschlossen und wenn ja , wie? Sind die Kabel in der Dose 1 zu 1 aufgelegt. Haben sie die Möglichkeit die Kabelstrecke durch zu messen?

Bitte viel mehr Input…

Hallo Jan,

ich würde darauf schliessen das der Router an der Eingangsdose angeschlossen ist und wenn Du Ihn abstecken würdest müsstte das Tel. auch oben gehen.
Wenn Du in eie Tel dose etwas ansteckst wirde der Durchgang unterbrochen.
Vorausgesetzt das Du einen Analogen Tel.-Anschluß hast.
Ansonsten setzt der Router das Signal ja um.

Sie ist wie folgt angeschlossen:
der Übermittlungspunkt von der telekom ist im erdgeschoss. TAE dose->verbindung zum splitter-> splitter ist mit router angeschlossen. Ich habe die TAE dose aufgeschraubt und hab dort die 2 kabel (blau, weiß) gefunden die hoch an meine andere TAE dose führen gefunden. Jedoch abgeschlossen.

Leider nicht, Sorry.

Gruß dl3hs

hallo,

Ich bin leider nicht so der telefon experte und hab mich in google ein bisschen durchgekämpft, kann des sein wegen einer paralellschaltung? weil wenn ich die 2 kabel unten an der TAE dose anschliese dann geht komischerweiße mein dsl weg(telefonieren kann ich aber)

Wenn Sie die Kabel aus der TAE Dose (1.OG) lokalisiert haben, müssen Sie diese, an den Router anschließen. Entweder direkt oder mit TAE-Stecker. Auch hier ist auf die Reihenfolge zu achten. Wenn Sie die TAE-Dose in 1.OG aufschrauben, so sehen Beschriftungen wo die Kabel eingesteckt sind. Meist Durchnummeriert. Am Router können Bezeichnungen wie 2a/b stehen. Hier ist ausprobieren angesagt.

hallo Thomas Niedrich

Unser haus ist schon ziemlich alt und ich sehe an der TAE dose keine nummerrierungen. Ich habe eine speedport 504V und weiß leider nicht wie ich es anschließen soll :confused:

hallo Thomas Niedrich

Unser haus ist schon ziemlich alt und ich sehe an der TAE dose keine nummerrierungen. Ich habe eine speedport 504V und weiß leider nicht wie ich es anschließen soll :confused:

sorry sollte nicht an sie :confused:

Hallo Jan,

alles habe ich nicht verstanden, aber ich versuche es mal. Wenn du einen Router hast, dann hast du auch DSL.
D.h. beim Hauptanschluss-TAE ist ein Splitter angeschlossen und dann Modem oder Ruoter usw.
Ich hoffe, dass das bei ihr so ist.

Jetzt mußt du wissen, dass alle Telefone nur nach dem Splitter angeschlosssen werden können.
Bitte über ob die TAE-Dose in deinem Zimmer nach dem Splitter kommt, wenn nein, dann mußte du sie umklemmen.

Gruß
Jürgen

hallo jürgen

Ja da hast du alles richtig verstanden.
So da hab ich jetzt ein problem. Ich habe mir gedacht das ich meinen router im erdgeschoss stehen lassen kann und über die TAE dose oben in meinem zimmer die telefon verbindung herstellen kann…
also würde der plan schon mal scheitern?

Hallo,
ist die Dose richtig angeschlossen. Ist Stpannung an den Kontakten, mit Meßinstrument messen. Kontakte nicht direkt berühren.
Gruß
G.F.

hallo,

Ich weiß es nicht genau aber ich vermute schon.
Es führen 2 rotschwarze kabel in die TAE box rein und es laufen 2 weitere kabel aus der box (blau und weiß)
die 2 kabel (blau und weiß) finde ich auch oben in meinem zimmer wieder nur wenn ich die 2 kabel neben die 2 rot-schwarzen kabel klemme und oben in meinem zimmer es in die 3 und 4 spalte klemme geht es auch nicht. alle anderen spalten hab ich auch schon ausprobiert aber ohne erfolg

Hallo,

die Frage ist etwas zu ungenau.
Wie sieht denn die Verdrahtung aus?

Grüße

Frank

hallo frank,

sie sieht wie folgt aus:
an der TAE dose ist ein splitter angeschlossen der dann zu meinem speedport W504V führt. noch genauer?

Hallo Jan, wenn die TAE-Dose richtig angeschaltet ist (1und 2), siehe Link http://www.tocker.de/tae/tae.html,
dann muss es auch funktionieren.

Da kann ich so nicht weiter helfen. Die Beschreibung ist zu dürftig. Am Besten einen Techniker vor Ort fragen. Man muss das sehen. Sorry

Ja bitte noch genauer.

An welcher TAE Dose geht das Telefon nicht?

An der mit dem Splitter dran?

Grüße

Frank

Hallo,

Und zwar Hab ich ein kleines Problem.

Ich wollte heute mein neues Telefon an der TAE dose in meinem
zimmer anschließen. Aber bekomm irgendwie kein signal auf mein
telefon d.h ich höre nichts wenn ich irgendeine nummer anrufe.
Schließ ich aber das Telefon direkt an meinen router an (
steht im erdgeschoss) funktioniert es wunderbar. (mein zimmer
liegt im ersten stock) So nun wollte ich noch das ich die
gleiche nummer habe wie sonst auch. Könnt ihr mir bitte helfen
das mein telefonout auch in meinem zimmer funktioniert? danke
schonmal im vorraus

mfg Jan

Hallo Jan.
Deine Telefonleitung scheint im Keller, da wo der Router steht, zu enden. Du wirst eine Telefonleitung von Deinem Router zu Deiner Telefonsteckdose schalten müssen.
Viel Erfolg.
G.S. aus B.