Wiso steuer Sparbuch ohne Internetverbindung installieren

Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter. Ich soll auf einem Offline-Rechner die Software WISO Steuer Sparbuch 2020 installieren. Auf dem PC wird alles gemacht, was nicht ins Internet gehört. Ich habe Verkäufer der Software bei eBay und co. angeschrieben und gefragt wie das mit der Seriennummer ist. Meines Wissens nach, wird die Seriennummer über das Internet bei buhl überprüft.
Einer sagte auch, man könne die Software ohne Überprüfung installieren. Ich sehe jedoch nicht, wie das geht.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das WISO Steuer Sparbuch 2020 auf einem Windows 7 Desktop PC installieren kann?

Vielen Dank im voraus
Imperius

Ohne Internet geht das doch nur mit einem Datenträger, CD oder Stik oder…-…auf dem das WISO Steuer Sparbuch 2020 installiert ist.
Haste das nach der WISO Anleitung gemacht?:

ramses90

Ich habe die Software bei Buhl heruntergeladen:
buhl.de/go/11566
Das Setup habe ich dann auf die Festplatte des Offline-Rechners gespeichert und von dort aus gestartet.
Bei der Installation habe ich dann im ersten Schritt „Installation ohne Registrierungsvorteile“ ausgewählt. Danach die Seriennummer eingegeben. Meine Seriennummer wird als gültig erkannt und das Installationsprogramm versucht nun auf das Internet zuzugreifen.

Die Installation habe ich nun als als CD-Variante überprüft. Die heruntergeladene Installationsdatei habe ich entpackt und anschließend zu eine iso-Datei gepackt, die ich dann in ein virtuelles CD-Laufwerk gemounted habe. Die Installation konnte ich zwar starten, aber auch hier das Gleiche, die Installation möchte unbedingt nach Hause telefonieren. Buhl macht es einem aber auch echt nicht leicht deren Software überhaupt zu nutzen. Schade.

Das wird vielleicht auch daran liegen, dass das Programm immer aktuell sein will. Es gibt ja gelegentlich Änderungen bei Steuerfragen.

Updates kann man auch herunterladen und über einen USB-Stick auf den Offline-Rechner bringen. „Altmodisch“ aber es geht.

Warum fragst du nicht direkt bei Buhl nach?