Hallo,
Ich habe eine sehr interresante Frage
Ist ein bischen kompliziert aber ich hoffe ihr versteht es…
Also es geht um folgendes:
Wir leben in einem Vierparteien- Mietshaus und unser Nachbar wird in letzter Zeit immer merkwürdiger:
Seit neuestem schließt er sich immer ein und öffnet auch nicht mehr die Türe wenn man bei ihm klingelt oder klopft. Vorher muss man bei ihm anrufen damit er öffnet.
Dies würde mich ja nicht stören, denn in seinem fortgeschittenen Alter (86 Jahre) kenne ich einige die ein bisschen Senil sind.
Vor zwei Wochen dann, hat er an der Außenfasade seines Küchenfensters einen LKW-Spiegel so angebracht, dass er damit den Hauseingang „Überwachen“ kann.
Dies sind auf gut Deutsch gesagt beschissen aus und wir fühlen uns auch schon überwacht.
Als der Postbote heute dann bei uns geklingelt hat weil er ein Paket für uns hatte war ich dann aber komplett am Ende meiner doch dehnbaren Gedult.
Ich bin dem Postboten entgegengekommen und auf höhe seines Stockwerks stehen geblieben. Keine zehn Sekunden später hörte ich dann ein unvernehmliches kurzes Kratzen an seiner Türe und noch mal ein paar Sekunden später brannte bei uns das Licht. Der Postbote schaute verwundert sagte aber nichts und ich ging wieder nach oben.
Auch habe ich ihn schon gesehen wie er auf dem Balkon mit dem Fernglas umherspäht…
Oder ein letztes Beispiel noch:
Als wir uns ein neues Auto gekauft haben, war das erste was er gemacht hat,uns regelrecht auszufragen, wo es ist, was wir mit ihm gemacht haben, wie viel es gekostet hat und warum es schon wieder ein Toyota ist…
Nunja, es ist ja nicht so das unser Verhältniss schlecht wäre, er ist sogar sehr aufgeschlossen gewesen und hat immer den Briefkasten für uns geleert, wenn wir im Urlaub waren.
Ich mache mir sogar manchmal Sorgen um ihn, da er sich des öffteren so weit aus dem Fenster lehnt um alles zu sehen, dass ich meine gleich fällt er.
Wir haben ihn auch schon darauf angesprochen, dass er aufpassen soll wenn er sich aus dem Fenster lehnt, aber dann blockt er ab und sagt er müsse weiter.
Eigentlich möchte ich hier keinen Juristischen Beirat (den könnte ich mir von meinem Bruder der Jurist ist, schon besorgen). Ich möchte eher wissen was ihr darüber denkt und wie ichVersuchen kann mit ihm zu Reden. Denn auf Dauer machen wir das nämlich nicht mit…
Naja Danke schonmal für die Antworten…