Wissenportal gesucht

Hallo,
ich mal wieder =)
Erstmal danke an alle die mir auf meine Frage geantwortet haben!

Ich bin nebenbei auf die Seite „Plantet Wissen“ gestoßen,kennt jemand die Seite und besucht sie vielleicht regelmäßig und wie sicher ist die Richtigkeit der darauf angegebenen Fakten und Daten?
Im Internet kann ja heutzutage jeder irgendwas reinstellen (Bsp.: Wikipedia)
Kennt ihr noch andere Wissensseiten die ähnlich aufgebaut sind?

Die Seite ist mir nicht bekannt.Darüberhinaus sind mir
ähnlich aufgebaute Wissenseien nicht bekannt,

Hallo,

die Seite kenne ich nicht.

naja für die Richtigkeit kann meines achtens nie einer wirklich garantierne ich würde es als anhaltspunkt nehmen ohne gewähr

Hallo,
leider kenne ich die Seite nicht und kann also darüber auch kein Urteil abgeben. Sorry
Gruß
Manfred

Du kannst dich an alle wikimedia Plattformen wenden wenn du Internetseiten suchst, die genau wie Wikipedia aufgebaut sind :wink: Ansonsten wenn du Info’s suchst, logg dich einfach bei den Universitätsbibliotheken ein, einige Informationen werden von denen auch „schon“ ins Netz gestellt (fragt sich nur warum man nicht schon alles aus einer Bibliothek dort abrufen kann, ich meine, Wissen ist doch frei…).

Hallo, user 1987
Zunächst bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war einige Zeit im Süden.
„Planet Wissen“ habe ich noch nicht genutzt und Wikipedia ist mir auch nicht ganz geheuer. Die Suchmaschine führt ja viele Wissensportale auf, die aber meist auf Branchen (z.B.Medizin) spezialisiert sind.
Ich klinke mich meist bei grossen Universitätsbibliotheken ein, da wird man meist fündig.
Leider kann ich Dir keine bessere Auskunft geben
Kurt Lehmann