hi!
das Problem ist aber, dass ein Nicht-Wissenschaftler davon
kaum etwas verstehen duerfte.
Das is ja das Problem…
Caroline, ein Physiker koennte seinen Job nicht machen, wenn
er nicht BESONDERS offen waere. Das gilt auch fuer alle
anderen Naturwissenschaften. Offenheit ist intergraler
Bestandteil eines jeden naturwissenschaftlichen Studiums. Ich
hab es vor kurzem schon einmal geschrieben: Wie soll es auch
anders sein, wenn man staendig an der aktuellen Wissensgrenze
herumwerkelt? Genau das tun ja Wissenschaftler.
Da hast Du hoffentlich recht. Aber auf vieles wofür es eigentlich schon Antworten gibt, bekommt man gleich profilaktisch eine blöde Antwort- am besten bevor man überhaupt zuhört… z. B.: siehe oben.
Aber wenn ich ehrlich bin: Dann sind das auch keine Wissenschaftler…
Daran könnts liegen.
Das was du meinst, wird einem tagtaeglich als „Wissenschaft“
verkauft, ist es aber nicht.
Eben. Und das Quäntchen Wahrheit, dass irgendwo im Kern der Behauptungen liegen könnte, interessiert mich.
Dinge, die fuer manche Menschen „Wunder“ sind, erscheinen fuer
andere Menschen mit entsprechend mehr Wissen und Erfahrung
oftmals banal.
Klar eben. Nehmen wir nur mal die vielen Todesfälle durch den Fluch des Pharao. Schuld war ein Schimmelpilz- wie „wundersam“, aber dennoch faszinierend. Auch so ein Beispiel. Viele sagten vielleicht früher „Zufall, blödsinn,Einbildung“ und jetzt weiss man halt warum und das es kein Zufall und keine EInbildung war, aber halt kein Fluch. Sowas mein ich mit „ein Quäntchen Wahrheit“. In dem Fall war das Quäntchen an sich wahrscheinlich rein statistisch schon mal einfacher zu bestätigen: dass da unerklärbare Todesfälle waren.
Beweise gibt es in Wissenschaft nicht, sondern nur
Widerlegungen.
Naja, so seh ich es dann auch wieder nicht. Kann dir erklären warum, aber das mach ich nicht jetzt. Hab keine Lust hier im Forum zerrissen zu werden, nur weil ich mir schon Seiten gesucht habe, wo solche Sachen erforscht werden.
Die Mischung aus Verstand und Bauch ist sehr erfolgreich -
nicht nur in den Wissenschaften.
da hast du recht
Gutes Beispiel. Du wirst dich sehr schwer tun, einigermassen
serioese Seiten ueber handystrahlen zu finden.
ich hab einige an der Angel, bzw. ein seriöses Institut, wo man sich auf die Ergebnisse verlassen kann- oder besser wird.
Was sagt dein Bauchgefuehl dazu?
Ich weiss nicht. ICh fühl mich jedenfalls nciht bedroht. Vielleicht ist es auch nur gefährlich wenn man eines hat und nicht nur einen Masten in der Nähe. Keine Ahnung. Ich hab kein Handy und dafür genügend andere Gründe, als dass ich mir über die Strahlung Gedanken hätte machen müssen. Aber ein extra gutes Gefühl hätte ich nicht dabei- das muss aber noch nicht heissen, dass das an der Strahlung liegt, sondern enifach daran, dass mich ein Handy stressen würde.
Eine kritisch und und vor allem unvoreingenommen arbeitende
Organisation ist www.gwup.org. Sie befasst sich mit
„volkstuemlichen“ Phaenomenen und erklaert in einigermassen
leicht verstaendlichem Text.
Danke schön, die schau ich mir mal an. Sowas ist meist an interessantes, Es hört sich zumindest mal so an, als ob es besser rüberkommt, als auf einer Esoseite.
die Homepage der HAARP selbst: http://www.haarp.alaska.edu.
Na grad da stehen ja die Horrorgeschichten nicht drauf. Das ist ja die offizielle Haarp Seite, oder? Schau ich mir gleich mal an- muss mich ein bisschen quälen mit Englisch, wenn es technischer wird
Was sagt dein Bauchgefuehl hierzu?
tja, auch hier. Ich fühl mich mal nciht bedroht, aber auf Grund meines wissensstandes kann ich es weder für Blödsinn erklären, noch es wirklich bestätigen. Fakt ist, dass im ORF im Teletext eine Meldung war, dass die USA eine neue Waffe hätte, die es möglich macht Emotionen niederzuschlagen. Das ist schon lange her, und zu der Zeit gab es schon Gerüchte. Also, wenn ich diese Meldung nicht fehlinterpretiert habe oder der ORF auch esoterisch angehaucht ist, dann…aber irgendeinen Haken hat das Ganze. Vielleicht ist es theoritsch möglich, aber sie können es eben noch nict. Solche Sachen interessieren mich eben. Obwohl…in dem Fall ist es echt die Frage, ob ich das wissen will. Ich glaub jedenfalls, dass das so der ganze i- Tupfen daran erfunden ist- vorallem auch, dass das Ganze mit Handys kopelbar wäre. Das ist unlogisch in sich.
10 Weisse k"oennen nicht widerlegen, was 1 Dummer behauptet.
Also den merk ich mir!! ))))
Viele Grüsse und vielen Dank für dein Statement und die Links, vielelicht auf weiteren AUstausch
Caroline