Wissenschaftliche Veröffentlichungen

Wer, wie, wo kann ich wissenschaftliche Theorien inklusive Studien einreichen, damit sie korrekt geprüft werden und in die Wissenschaft eingehen, sofern sie revoluzionierend und richtig ist?

alex

Hallo,
du kannst hier:

http://www.arxiv.org
http://www.nature.com/authors/submit_manuscript.html

hth

Prinzipiell kannst du deine Studien bei jedem passenden Wissenschaftlichen Magazin einreichen. Dort wird es in der Regel auch geprüft.

Bei Nature würde ich an deiner Stelle aber nicht grade anfangen. :smile:

Moin Grußloser,

Wer, wie, wo kann ich wissenschaftliche Theorien inklusive
Studien einreichen, damit sie korrekt geprüft werden und in
die Wissenschaft eingehen, sofern sie revoluzionierend und
richtig ist?

wenn sie richtige revolutionär sind, dann kannst Du sie in der Tageszeitung veröffentlichen, denn auch dann gelten sie als veröffentlicht.
Wenn sie geprüft werden sollen, ich gehen mal davon aus, daß Du jetzt Peer-reviewing meinst, solltest Du sie bei den einschlägigen Fachorganen einreichen.

Gandalf

wenn sie richtige revolutionär sind, dann kannst Du sie in der
Tageszeitung veröffentlichen, denn auch dann gelten sie als
veröffentlicht.
Wenn sie geprüft werden sollen, ich gehen mal davon aus, daß
Du jetzt Peer-reviewing meinst, solltest Du sie bei den
einschlägigen Fachorganen einreichen.

Was würde ich mit der Relativitätstheorie machen, oder mit „the origin of species“? Auch in ne Fachzeitschrift mit Peer-review?