Wissenschaftlicher Artikel online

Hallo! Ich suche einen academic article, also einen wissenschaftlichen Artikel in Englisch. Ich bin im Moment im Ausland und in unserer Minibib gibt es keine Artikel in Englisch, deshalb habe ich gehofft einen online zu finden. Aber da dieser Artikel in einem Magazin erschienen sein sollte, gestaltet sich die Suche doch schwerer als gedacht. Ich benötige auch nur die ersten 50 Sätze eines Artikels, aber ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Danke für Hilfe!!!

Hallo,

verstehe ich dich richtig, dass es völlig egal ist, was in dem Artikel drinsteht, solange er in englischer Sprache verfasst und in einem wissenschaftlichen Magazin erschienen ist?

Dann würde ich an deiner Stelle einfach auf Google Scholar gehen und irgendein wissenschaftlich klingendes Suchwort eingeben (warum nicht „science“), und dann vielleicht noch in der Rubrik „published in“ etwas eingeben, was typischerweise in Zeitschriftentiteln auftaucht (vielleicht „Quarterly“ oder „Review“), und dann müsste es einen Haufen Treffer zum Downloaden geben.

Mich interessiert allerdings schon, wofür man so etwas sucht …?

Grüße
Sonja

Ich muss die Satzstruktur analysieren…

Ich habe jetzt dieses ‚Modern Language Journal‘ gefunden. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob diese Aufsätze dasselbe sind wie ein acadmic article…

Hallo

Ich suche einen academic article, also einen
wissenschaftlichen Artikel in Englisch. Ich bin im Moment im
Ausland und in unserer Minibib gibt es keine Artikel in
Englisch, deshalb habe ich gehofft einen online zu finden.
Aber da dieser Artikel in einem Magazin erschienen sein
sollte, gestaltet sich die Suche doch schwerer als gedacht.
Ich benötige auch nur die ersten 50 Sätze eines Artikels, aber
ich weiß nicht, wo ich suchen soll. Danke für Hilfe!!!

Academic sites with free back issues:
http://highwire.stanford.edu/lists/freeart.dtl

z.B.:

==> http://www.cell.com/biophysj/archive/issue?pii=S0006…

(Alles bis 06/2009 ist frei verfügbar.=

Grüße

CMБ

Hi,

wie wärs damit: http://www.research.bayer.com/en/homepage.aspx

lg
ventrue