Wissenschaftliches Arbeiten

Hallo,

ich schreibe eine wichtige Seminararbeit und habe aus einer Datenbank eine Quelle, von der ich keine Ahnung hab, wie ich hier die Literaturangabe machen soll.
Normalerweise mach ich das so.

Goleman, Daniel, Emotionale Intelligenz, in: Harvard Businessmanager, Heft 2/1998, S. 22.

Hier die Quelle, bei der ich mir unsicher bin:

Manger Bilanz Ausgabe II. Bilanz-Beilage April 2000 vom 01.04.2000

Wie soll ich das nur in eine Form bringen?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Julia

Hallo Julia,

mein Vorschlag wäre:

Manager Bilanz, Ausgabe II, Beilage 1.4.2000.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es überhaupt eine einheitliche Regelung gibt, wenn weder Autor noch Titel angegeben sind.

Ich fürchte, das ist keine echte Hilfe. Dennoch viel Erfolg mit der Seminararbeit!

Grüße
Anna

Das wüsste ich leider auch nicht besser.
Sorry. :smile:

LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]