Hallo,
im Rahmen eines Industrieprojektes kommt jetzt langsam die Phase, in der Sales/MArketing und alle anderen Kundenbetreuer immer staerker mit eingebunden werden.
Waehrend der mittlerweile fast dreijaehrigen Laufzeit des Projektes ist auch eine relativ umfangreiche Intranetdarstellung entstanden, html-Seiten, pdf-Dokumente, Verlinkung zu den Internetseiten der eigenen Firma sowie zu externen Quellen, usw.
Jetzt soll eine Art FAQ entstehen, mit der viele Fragen von Sales von vorneherein schon mal geklaert werden koennen, damit nicht dieselbe Frage jeden zweiten Tag im Posteingang liegt. Im Prinzip soll also das ganze Wissen der Projektmitarbeiter irgendwie zusammengetragen und in eine abrufbare Form gebracht werden.
Da ich das ganze nun nicht unbedingt nebenbei, aber nicht als Hauptjob machen soll, stellt sich fuer mich die Frage, wie ich an die ganze Sache rangehe.
Es soll keine „mordsmaessige“ Datenbank werden, da erstens ich keine Ahnung von einer Programmierung derselben habe und zweitens die „Antwortsuchenden“ auch nicht.
Welche Fragen muesste man stellen, damit man ein klareres Bild von diesem ominoesen „Wissenspool“ bekommt?
Etwa in der Art:
Soll die Aufbereitung als FAQ oder als Index (geordnet nach Stichpunkten) erfolgen?
Soll das Ganze downloadbar sein, um es auch beim Kunden praesent zu haben? Was gaebe es dann zu beachten?
Momentan bin ich also noch gar nicht auf der Suche nach einer Loesung, sondern im Sammeln der Features, die dieser „Pool“ einmal haben soll.
Was wuerdet ihr mich fragen, wenn ich sage "Wie kann ich einen Wissenspool anlegen?
(Sorry, fuer den langen Sermon, vielleicht hatte ja der eine oder andere doch Lust, alles durchzulesen)
Gerhard