Hallo,
ich spiele seit gut 70 Stunden Witcher 3. Was mich dabei nur so wundert, dass man so viele Fertigkeiten hat, aber nur so wenig Fertigkeitspunkte. Ich bin mittlerweile auf Level 20 - was mir anhand der Spielstunden schon sehr suspekt vorkommt - und damit auch erst 20 Fertigkeitspunkte plus ein paar wenige, die man aus den Magischen Steinen gezogen hat (geht ja vermutlich auch nur einmal).
Ich finde das alles etwas sonderbar, denn das Skillen des Charakters ist bei solchen Spielen ja immer ein Kernelement, aber bei den wenigen kann man ja nicht wirklich viel machen.
Daher würde mich mal interessieren, ob das Spiel am Ende 400 Stunden geht und man dann seine 80 Fertigkeitspunkte hat, oder ob man da noch irgendwie welche dazu bekommt, was ich noch nicht verstanden habe (z.B. durch irgendwelche Absude oder Tränke die ich ehrlich gesagt so völlig links liegen lasse) oder ob die Programmierer das bewusst so gering gehalten haben, damit der Charakter „bewusster geskillt“ wird, anstatt einem „Allround-Kämpfer“ wie bei Elder Scrolls.
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß
Taki