Witziger Spruch für Nachbarn (Partyhinweis?)

Hallo!!

kennt jemand vielleicht einen sehr freundlichen, netten und vielleicht auch witzigen Spruch, wie man seine Nachbarn am Besten auf eine anstehende Geburtstagsfeier hinweisen kann?
Es soll um Verständnis für eventuelle Lärmbelästigung gebeten werden.

Lieben Dank

Hi Laura!

Das Netteste wär eigentlich, die Nachbarn auch einzuladen:wink:Wer selbst auf der Party war, hat sicher mehr Verständnis, falls der Lärm nach Verlassen der Party noch anhält.

Gruß, Dine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

‚Sie sind herzlich eingeladen!‘ (owT)
.
Elke

Hi Laura!

Das Netteste wär eigentlich, die Nachbarn auch einzuladen:wink:Wer
selbst auf der Party war, hat sicher mehr Verständnis, falls
der Lärm nach Verlassen der Party noch anhält.

Gruß, Dine

Na, da habt Ihr sicher recht… aber ich denke bei den unterschiedlichen Generationen, würden die eine Einladung sicher nicht annehmen. Außerdem ist das „Miteinander“ in dem 20 Partein-Gebäude eher anonym. Das würde den Rahmen, in dem gefeiert werden soll ehrlich
gesagt auch ein wenig sprengen…

Hallo,

warum muß es denn zwanghaft witzig sein ???

Eine kleine höfliche Bitte (persönlich vorgetragen) um Verständnis/Nachsicht sollte doch reichen. Ein falsch verstandener Witz könnte ziemlich „nach hinten losgehen“.

WHoepfner

3 Like

huhu!

schreib ein briefchen indem du erklärst, dass du eine geburtstagsfeier organisierst und es wohl bis spät in die nacht laut werden könnte. ich würde jedem nachbarn ein päckchen oropax mitgeben :wink:

http://images.mercateo.com/images/products/Kayser/40…

bye

laurent

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!!

huhu, ich hatte das mal in etwa so formuliert:

Liebe Nachbarn,

Da ich dem unvermeidlichen Lauf der Dineg folgen muss und auch dieses Jahr ein Jahr älter werde, startet am xx.xx.xx bei mir eine kleine Geburtstags-Feier.

Wir geben uns Mühe, keinen unnötigen Lärm zu machen. Sollten Sie sich dennoch gestört fühlen, klingeln Sie einfach bei mir, rufen mich unter folgender Telefonnummer an: xxxxx, oder feiern Sie einfach mit, Sie sind jederzeit herzlich eingeladen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend,

mit freundlichen Grüßen,

xxx

Die Einladung ist mehr prophilakitsch, die Nachbarn kommen selten wirklich mitfeiern, es ist ein Akt der Höflichkeit…

So, das war mein Tip,
viel Spaß beim feiern, duplosche