WLAN-Adapter automatisch starten

Ich habe einen HP Compaq Presario CQ60 Laptop mit Windows 7 Ultimmate (32bit)OS. Das Bios ist von Phoenix und wurde noch nie aktualisiert.

Mein Problem ist, dass anfangs der WLAN-Adapter (Atheros AR5007 802.11b/g WiFi Adapter)automatisch beim Systemstart aktiviert wurde und sich mit dem WLAN-Modem verbunden hat. Nach diversen Updates war diese Funktion plötzlich deaktiviert und ich kann sie nicht mehr aktivieren. Das BIOS gibt dazu nichts her und auch in den Geräteeigenschaften kann ich nichts finden. Hat jemand eine Ahnung wie ich den automatischen Start wieder aktivieren kann?

Hallo,

wird Dein WLAN von Windows verwaltet oder von der Software für den Adapter?

Bei letzterem kannst Du mal im Systemstart gucken, ob die Applikation noch ihren Haken hat.
…oder diese in den Autostart-Ordner verschieben…
*s*

Ansonsten, wenn Windows verwaltet, in der Systemsteuerung einstellen, dass automatisch verbunden werden soll.

Gruß, Nicky

Es geht nicht um das automatische Verbinden, sondern um die Aktivierung des Adapters. Ich muss jetzt jedesmal die WLAN-Taste drücken. Vorher ging das automatisch. Die Verbindungseinstellungen sind dabei nicht wirklich von Interesse solange der Adapter „ausgeschaltet“ ist. Sobald ich ihn einschalte, verbindet er sich problemlos mit dem WLAN-Modem.