WLAN am Amazon Kindle

Hallo!

Wegen gelegentlichen Problemen am WLAN habe ich das Passwort am AccessPoint geändert.

Der Kindle baut seitdem keine Verbindung mehr auf zu dem AccessPoint.
Ich habe dann alles mögliche versucht, aber der Kindle kann mit dem AccessPoint nicht mehr kummunizieren:

  • das alte Kennwort wieder rein
  • SSID
  • Verschlüsselung auf KEINE, WEP, WAP, TKIP/AES, …
  • Kanal gewechselt
  • Modus geändert (b, g, b/g)
  • Firmware auf dem AccessPoint geändert

Da sind noch einige Notebooks, Tablets und Handys.
Die haben die Änderungen allesamt ohne Probleme mit gemacht, und nach jeder änderung konnte ich auf den Geräten WLAN wieder benützen.

Nur nicht mehr auf dem Kindle! Er schafft es einfach nicht mehr.
WLAN wird gefunden, auch dann wenn ich die SSID ändere, gleich darauf kriegt das Kinde die Änderung mit - kann sich aber nicht verbinden.

Ich habe einen anderen (mobilen) AccessPoint getestet, damit funktioniert der Kindle auf Anhieb. Auch wenn ich das Passwort oder die SSID ändere.

Kann ich im Kindle das WLAN Profil löschen?

Manfred