WLAN auf Smartphone HTC One S funktioniert nicht

Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit WLAN. Mein Smartphone kann sich nicht mehr mit meinem und keinen anderen WLAN verbinden. Habe schon alles ausprobiert, Handy aus und an, WLAN entfernt und wieder hinzugefügt. Beim zufügen startet Suche, findet es und versucht die Verbindung herzustellen und auf einmal steht: Nicht in Reichweite. Obwohl ich direkt neben den Router stehe. Ich nutze mein Laptop wie auch Tablet und ein IPad und da funktioniert super. Kann mir jemand helfen? Im Geschäft habe ich nachgefragt, leider konnte mir da auch nicht helfen. Nur, dass ich Wiederherstellung machen soll. Vorerst soll ich meine Daten auf PC sichern. Was brauche ich für Programm um mein Handy HTC One S mit PC zu synchronisieren?

Danke im Vorraus.
LG Ella

Hallo wenn dein Handy keine Wlan Verbindung aufbauen kann hat das nichts mit dem PC zu tun,du nutz doch einen Router hier liegt der Hase begraben.Es ist schwer so aus der Ferne dir den richtigen Tip zugeben aber du kannst eine Sache versuchen.Stelle dein Handy auf „Werkseinstellung“ zurück (bevor du das tust kopiere dir alle wichtigen Daten von deinem Handy auf den PC,Bilder und Music bzw andere Sachen werden bei dem Reset aus Werkseinstellung gelöscht).Versuch das mal und melde dich wieder wenn es geklappt hat.

Hast du mal deinen Router und dein Smartphone neugestartet? Seit wann funktioniert es nicht mehr?

Hallo. Danke. Ich muss erstmal eine Software zum meinem Handy HTC One S auf den PC laden. Habe schon versucht mit HTC Sync. Leider kann nicht ganz runterladen, es kommt immer Nachricht: Fehler :frowning: WLAN funktioniert weiter nicht. habe schon alles versucht. Gibt es noch eine Software für HTC mit PC zu synchronisieren? Bilder habe mir schon mit Dropbox gesichert aber ich möchte noch, Videos, Lieder, Kalender und Adresse sichern und das sollte nur mit bestimmte Software funktionieren. Mein Handy ist schon bisschen älter aber es funktioniert alles super nur WLAN nicht.
LG Ella

Hallo. Der WLAN hat auf einmal seit einer Woche nicht mehr verbunden. Habe schon x mal neu gestartet und WLAN neu hinzugefügt. Nichts. :frowning:
LG Ella