WLAN ausgefallen bei HP EliteBook 8540p

Ohne erkennbaren Grund meldet das Gerät: keine Verbindung verfügbar.
Das Handy funktioniert mit WLAN. Alle Versuche zur Aktivierung schlagen fehl.
Es hat jahrelang fehlerfrei funktioniert und die Einstellungen sind nicht geändert worden. Der Treiber ist aktuell, das Profil gültig. Es läuft WIN 10 seit Längerem.
Meine Frage: Kann es sein, dass der Fehler mit dem Modul am Boden des Geräts
zusammenhängt? Dort ist das Symbol für WLAN eingeprägt und das Bauteil ist auswechselbar.

Vielleicht hatte ja jemand schon damit zu tun. Danke für alle Hinweise!

Hier erst mal allgemeine Lösungsvorschläge:


Viel Erfolg!

Danke, Rainer, ich habe die Punkte abgearbeitet. Es hat sich nichts Neues ergeben.
Zum besseren Verständnis, auch für Andere:
Bios hat embeddded WLAN
Im Mobilitätscenter wird kein Netzwerkadapter angezeigt
Im Gerätemanager ist die Netzwerkkarte als funktionierend angegeben.
Der WLAN-Schalter funktioniert (Leuchtet blau)